Beiträge von Stranger2k1

das hat beim TE aber sicher nix mit dem anlasser zu tun, der macht seinen job ja....

wenn du mit dem wagen schon bei BMW warst, dann hast du wohl noch garantie/gewährleistung/kulanz auf den wagen? falls ja, dann fahr da einfach nochmal hin, lass den speicher nochmal auslesen.

lange startvorgänge sind sonst ein indiz auf die hochdruckpumpe...

viele Probleme entstehen natürlich auch dadurch, das man immer mehr will - oder eben zuviel. wenn das auto für map7 nicht ausreichend gerüstet ist, dann kann das eben zu problemen führen.

bleib ich auf map1, dann wird die geschichte anders ausschauen.

abgesehen davon wird ein tuning IMMER bestehende schwachstellen viel schneller ans tageslicht bringen als serienzustand. ich hab mit dem JB4 aber z.B. viel weniger probleme als mit der software die zuerst drauf war. bereue es immer noch nicht und werde es auch weiterhin empfehlen. :thumbup:

huiuiui, danke für den link! :)
    mein teilefutzi hat den kleinen spoiler nur in carbon gefunden...

aber... rechnet sich der 3fache preis zum CSR-pendant? ist ja nur eine kautschuk-lippe die lackiert wird... da sind 180€ schon frechhhhhhh. :|

das ist immer persönlich! ich finde den super ;) liegt aber wohl daran dass ---> Stans Silver Surfer --> jetzt mit Sommerreifen, dank schönem Wetter :P

vielen dank für den post! werde mir jetzt auch die lippe holen (gibts bei BMW in der form ja nur in carbon! :thumbdown: )
    denke die von CSR wird schon OK sein. wo hattest du deine her?

sah an deinem silbernen jedenfalls auch sehr gut aus! dezent und dennoch nice! :)

[Blockierte Grafik: http://www.csr-automotive.de/ebaybilder/HL118_V2.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.csr-automotive.de/ebaybilder/HL118_V3.jpg]

wirklich viel neues gibt es nicht, aber ein bissl was:

- Ölwechsel wurde beim :) gemacht, wieder mit Mobil1 5W50
    - M-Fußstütze kommt rein, Einstiegsleisten überlege ich mir noch (die sieht man einfach nicht oft genug, wenn man im Auto sitzt... ;))

und noch ein kleines soundvideo vom Puffpuff, allerdings nur mit Iphone aufgenommen:

Gow-QMFv6-k

Projekt Tempomat läuft noch... Teilebeschaffung. :|

tritt der fehler auch in anderen maps auf? evtl hast du wirklich einen druckverlust, ich hatte bei mir z.B. einen gerissenen schlauch oben am motor. das problem fing mit rasseln der wastegates an, ging dann zu spürbarem leistungsverlust und dann auch MKL sobald das pedal etwas länger aufs blech gedrückt wurde, also der druck länger gehalten werden sollte...

ist das erste und einfachste was man prüfen bzw. ersetzen sollte.

ging mir vor einem jahr schon so. hab ich geflucht :D aber EIN mechaniker in der nähe hatte tatsächlich so ne nuss da.
    als ich das JB4 bestellt hab, hab ich so ein ding dann mitbestellt ;)

zurück zum thema: fehlerspeicher gelöscht, adaptionen ALLE gelöscht, probefahrt gemacht. wagen fährt sich so sanft wie ein lauwarmer sommerregen, kein rucken oder sonstiges.
    ABER er baut auch zu wenig druck auf. sichtbar an der anzeige und spürbar im kreuz.

fehler wurden auf der probefahrt aber keine generiert. naja, schnauze voll für heute.

@klinker: kannst du auch sonst was oder bist du der threadclown? :rolleyes:

sehr geil. mein fehlerspeicher ist voll, wie zu erwarten war. deckt sich auch mit den subjektiven eindrücken.
    verteilt auf fehlerspeicher, infospeicher und historyspeicher:

- Verbrennungsaussetzer, mehrere Zylinder (mit Kraftstoffabschaltung), Lastwert bei 96,48%, also Volllast.
    - Glühzündung, mehrere Zylinder - Einspritzung wird verboten
    - Kraftstoffpumpe, plausibilität

:thumbup:

Ich denk ich werd bei mir einfach mal die HDP und die Kerzen tauschen (Kerzen sind zwar erst 20tkm drin, aber...)
    Adaptionen auch erstmal ALLE gelöscht. :|