kayhan... hast du auto clear codes enabled beim JB4 und die motorstörung kommt trotzdem?
bei mir kam die MKL nicht so wie bei dir mit den downpipes, sondern nur die kleine lampe im tacho mit der abgaslampe...
von daher... lies die fehler aus.
kayhan... hast du auto clear codes enabled beim JB4 und die motorstörung kommt trotzdem?
bei mir kam die MKL nicht so wie bei dir mit den downpipes, sondern nur die kleine lampe im tacho mit der abgaslampe...
von daher... lies die fehler aus.
@kayhan: mir kommt es auch so vor, als ob er mit der neuen software etwas mehr zickt. der lauf im schubbetrieb bzw. beim dahinrollen ist nicht mehr so schön ruhig sondern es kommt vor das mal ein kurzer "zucker" durch den wagen geht.
weiters hatte ich gestern kurz die MKL gepaart mit NULL leistung und extremen vibrationen... also vermutlich zylinderabschaltung.
möchte aber betonen das man das JB4 nicht pauschal verdächtigen kann, weil dinge wie die hochdruckpumpe oder zündkerzen einfach mit jedem tuning noch mehr gefordert werden als schon von haus aus.
ich rechne mittlerweile fest damit, das ich die HDP ersetzen muss. werde heute mal den FS auslesen und evtl zusätzlich die alte firmware aufs JB4 schmeißen.
Falsches Unterforum
Benutze auch das iphone4, normal über den Browser - ohne probleme. Das private surfen darf natürlich nicht aktiv sein, sonst speichert das telefon deine daten nicht beim anmelden...
http://www.standheizung-diagnose.de/index.html
beste erfahrungen gemacht. faire preise, netter kontakt. schreib ihm doch einfach mal.
allerdings macht er nur die heizung, nicht die zusatzpumpe - soweit ich noch weiß.
hätte ich das problem in einer solch ausgeprägten form bei einem annähernd neuwagen, dann würde ich damit aber 1. bei den zeitungen hausieren gehen und 2. unabhängige gutachter einschalten, wenn BMW nicht adäquat reagieren will.
genau darum sind geschmäcker verschieden - und jeder kann und solls ich selbst ein bild/ton machen in dem thread
meiner schießt immer noch und macht auch MEHR als genug lärm. nur nicht mehr so eklig blechern und grell wie mit dem PP.
aber BTT
Dafür gibt’s doch den Soundfile-Thread.
Ich bin unter anderem auch vertreten, mit videos vom E90 mit catless DP, einmal mit
Performance ESD und einmal mit original ESD (jedoch wie beim PP ESD den MSD entfernt!)
Urteilt selbst, ICH brauche bzw. will keinen PP ESD mehr haben.
meiner scheint jetzt etwas weniger druck aufzubauen, auf map7 hab ich heute bei vollgas auch eine leicht unharmonische beschleunigung bemerkt. bin mal gespannt, ob sich die HDP jetzt endgültig verabschiedet. wenigstens wüsste ich dann, wo das problem liegt....
Softwareupdate komplett wurde vor genau einem Jahr gemacht, zusammen mit dem Service. Aber danach hats noch funktioniert... bilde ich mir ein. Weiß nur leider nicht seit wann das Problem mit dem Mikrofilter genau auftritt.
Muss mal schauen ob ich den Punkt komplett aus der Serviceliste rauslöschen kann...
1. fahr den Ton runter Freundchen, sonst wirds nur unnötig ungemütlich hier
2. ich sagte laut DATENBLATT haben sie 6,5L reingekippt, nachdem ich das Öl selbst mitgebracht habe und weiß was noch übrig ist habe ich auch gesehen das es nicht ganz 6,5L waren
3. ist es kein problem wenn da jetzt 7L drin sind
4. lies nochmal 1. !