Beiträge von Stranger2k1

Geile sache. Gestern ölwechsel beim :) machen lassen. Laut datenblatt haben die 6,5L reingekippt. Daheim dann die messung gemacht, zeigt nur halbvoll an. Gut, ich kipp also nen 3/4 liter rein und denke damit is er dann am maximum.

Jetzt grad messung im stand laufen lassen, aber die anzeige steht wieder in der mitte....

Ist der mist echt so ungenau? Ich weiß schon warum ich ein gegner von dem mist bin....

ich bin mal so frei und greife dieses SEHR alte thema wieder auf. ich hab bei meiner kiste das problem, das der mikrofilter-service nicht zurückgesetzt werden kann.

- nicht über die tasten am auto selbst
    - nicht beim :) am tester
    - nicht über I*PA
    - nicht über D*S

alles schon probiert, auch reset oder korrektur der werte.... nichts klappt. das "witzige" dabei ist, das kein wert für den mikrofilter hinterlegt ist. also es steht da wechsel in "---/---".

jemand schonmal ähnliche schwierigkeiten gehabt?

ja, die federn hab ich gewechselt, aber die ventile sind schon ein 3/4 jahr verbaut :)

war heute beim :) zum service.... ölwechsel. der werkstattmeister kam von der probefahrt zurück und hatte nur noch ein grinsen im gesicht. das erste wort war "ABARTIG" :D

naja, hab mir ein angebot für den austausch der HD-pumpe machen lassen. 380€. passt mir zwar nicht in den kram, werd ich aber wohl mal machen lassen. die sporadischen start-schwierigkeiten (er startet IMMER, aber ab und zu dauert es 1 oder 2 sekunden) würden ja darauf hindeuten....

Man könnte sich ja mal in vorhandene Threads einklinken :rolleyes2:

Klick mich

Muss ich unterschreiben, es wird einfach SEHR unübersichtlich sonst. Der nächste macht noch einen Thread auf bei welcher Werkstatt er das Ding verbauen lassen kann oder mit welcher Zahlungsart er die Ware bezahlen soll... das macht nur bedingt sinn.

Stranger
    hab etwas gedult. die federn, der kolben müssen erstmal einlaufen ;)

ich hab meine schon ein 3/4 jahr drin ;)

ich werd wohl um eine gröbere service-aktion nicht drumrum kommen. alle unterdruckschläuche neu, HD-pumpe neu usw usf.
    Aber das braucht zeit... und geld :D

Pumologe: ich sag mal von 0-100 wirst du dich bei gutem wetter und guten reifen auf m3 niveau bewegen, also statt 5,5s knapp unter 5s.
    das klingt nicht nach viel, aber dank fehlendem grip v.a. im 1. gang ist der wert sehr gut. gefühlt sind es einfach welten zwischen serie und getunt. am meisten spaß machen die sprints z.B. von 50 im 2. gang weg, 3. gang rein und dann musst du eh schon wieder bremsen weil das landstraßentempo schon längst hinter dir liegt ;)

es wird keinerlei software mitgeliefert, aber es steht alles zum freien download zur verfügung beim hersteller.
    Maps müssen nicht bei jedem start neu gesetzt werden.

meiner zuckt mit den "richtigen" federn jetzt etwas im teillastbetrieb, bevorzugt bei sehr niederen drehzahlen. ich cruise z.B. gerne bei 50 im 6. gang rum, normalerweise absolut problemlos. jetzt macht er bei der drehzahl ab und zu nen kleinen zucker. werde die nächststärkere feder wieder reinschmeißen, aber ohne zusätzliche scheibe. bin mir nicht sicher ob der händler wirklich weiß welche feder für welchen druck geeignet ist....

Stranger
    der Pity hat ja kein Update augespielt und fährt die Standarversion. Meinst du das es evtl damit zusammenhängt? Vllt war die alte Software aggressiver? Weiss nicht ob ich jetzt das JB4 updaten soll oder nicht :D

nein, das kann ich mir nicht vorstellen bzw. ist es höchst unwahrscheinlich. eine plausible erklärung hab ich dafür aber nicht, bis auf meine weit höhere laufleistung evtl. bis jetzt habe ich aber auch noch nicht viele 35er gesehen die mit den mods SO laufen.
    kannst mit der driftbox auch 1/4 meile messen? wäre ein interessanter wert, mit dem man dann auch in den US-foren vergleichen kann.