HOLY MOLY. Nur mit JB4 + Downpipes... leckomio!
Aber die Diagramme passen zweifellos zu den Fahrleistungen im Video
HOLY MOLY. Nur mit JB4 + Downpipes... leckomio!
Aber die Diagramme passen zweifellos zu den Fahrleistungen im Video
ich nehme mal an du kennst dich entsprechend aus, wenn du das alles selbst gemacht hast.... (hast du??)
wundert mich etwas, mit dem ZMS...
hat außer mir keiner das CDV rausgeschmissen
der N54 wurde auch in den LCI verbaut, N55 kam Anfang 2010.
Ich denke mal das du auch bei 380-390ps landen kannst damit, aber das ist nur eine Schätzung.
Prinzipiell sollte man Map5 nicht unterschätzen, denn die macht ihren Job ziemlich gut!
ZitatMap2: 14.5psi. Hierfür wird bereits hochwertiger Sprit (100/102) und evtl kleinere Hardwaremods wie offener Luftfilter, größerer Ladeluftkühler usw empfohlen.
Wenn du den Wagen original belassen willst, bleib bei Map1 und/oder Map5.
Komm nach Singen, und ich erlöse dich von deinen Problemen
mit der DB, dann weisst du es ganz genau wo du stehst, vielleicht passt ja die Zeit
welches Singen?
Glaube immer noch nicht, das mir ein LLK bei diesen Temperaturen Vorteile bringt.
Erste kurze Probefahrt Überland mit der geänderten Feder... hat sich rein Subjektiv nicht wirklich was geändert. Mal sehen was die Messwerte sprechen werden.
Das Problem mit dem Leistung wegnehmen hatte ich wirklich nur ganz selten. Und dann eben auch nicht reproduzierbar...
Alles anzeigenAch Bruce, ich weiß, woher das Nassbremsproblem kommt.
Und ich achte auch auf viele Details. Und das ist so eins.
Warum aber habe ich bei meinem schon bei geringeren Bremsdosierungen ein bessseres Ansprechverhalten?
Kannst Du mir das erklären?
Ein Freund, der skeptisch war, ist nach einer Probefahrt selbst überrascht, wieviel das bringt.
Und wer hier über Nassbremsprobleme jammert, der hat den E46 330i/d nicht gefahren - dagegen ist das beim E9x harmlos.
Du wirst mir meine Erfahrung und meine Meinung nicht wegnehmen können.
Es beseitigt das nicht, das ist klar, aber es verbessert es dort trotzdem
meine Erfahrung.
sorry wenn ich das auch nochmal aufgreifen und meine erfahrung dazu kundtun muss:
auch ich habe beim 335i, also mit der "super" TBF bei langer nassfahrt eine ordentliche gedenksenkunde bemerkt, bzw. bemerke es immer noch. der tausch von scheiben + klötzen (originalteile) sowie auch der zeitgleiche wechsel auf stahlflex-leitungen hat hier KEINERLEI veränderung gebracht. weder bei der nassbrems-problematik, noch beim biss der bremse oder an der dosierbarkeit.
mMn wird auch nur ein passionierter fahrer je die vorteile von stahlflex-leitungen bemerken, nämlich wenn er das bremssystem ordentlich in die mangel nimmt.