jup, bei 300 dreht der handschalter schon verdammt hoch. da geht die leistungskurve dann schon eher wieder nach unten, also wird es schwer, wirklich auf deutlich mehr als 300 zu kommen. größere lader + drehzahlanhebung um 2-300 rpm, dann siehts besser aus. aber mal ehrlich, wer braucht schon 320km/h vmax oder mehr...
Edit:
Zitat
Ich weiss nicht, woher Du diese Antwort hast, aber sie ist jedenfalls falsch.
Richtig ist (siehe: Forge Motorsport - diverter valves for N54):
grün - 5-15 PSI
gelb - 15-23 PSI
blau - 23-30 PSI
rot - 30 + PSI
Für leistungsgesteigerte Fahrzeuge ist daher die gelbe Feder optimal. Mehr als 21.7psi gibt der Ladedruck-Sensor ohnehin nicht her, auch wenn größere Turbos theoretisch mehr laufen könnten.
Alpina_B3_Lux
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Achtung ich rede von den X Parts Schubumluftventilen, du von den Forge Ventilen. Es ist also durchaus möglich, das hier andere farbliche Kennzeichnungen verwendet werden. Meine Antwort kam vom Händler bei dem ich die Dinger gekauft hatte.
Wobei wie gesagt außer Frage steht, das die Kennzeichnung wie sie von Forge verwendet wird absolut Sinn macht, im gegensatz zu den X Parts...