Beiträge von Stranger2k1

Jup, das Meth-Kit wäre prinzipiell richtig, aber:

Zitat

The kits include everything needed for install except for a methanol bung. Depending on the model year of the vehicle you can add on one of our meth mount elbows, a new charge pipe with a methanol bung preinstalled, or if you're on a budget you can simply drill and tap your OEM chargepipe for the 1/8" NPT injection nozzle.

----> http://www.burgertuning.com/BMW_methanol_nitrus_elbow.html

Wieso ich kein Meth habe? Ist mir bislang zu heiß, bzw. würde ich davor direkt auf größere Turbos gehen. Bin da eher etwas altmodisch und steh nur bedingt auf die 2-fast-2-furious Geschichten :)

ok, 40tkm ist mal ne ansage. da kann sich viel tun zwischen 40 und 130tkm hinsichtlich leistungsverlust (wenn man den märchen auch nur zur hälfte glauben mag die so kursieren). driftbox reinhängen wäre ne nette sache, dann haben wir definitiv vergleichbare werte. :)

zu deiner frage: ja, das JB4 unterstützt methanol-einspritzung und es fahren auch viele damit rum. (map 6).

du fährst 17" 225er (!) rundherum? gut, dann weiß ich wenigstens, das ich dir in den kurven davonziehen würde :D
    da wundert mich aber, das du keinerlei wheelspin hattest... 8|

@ Stranger2K1

Du bist ja in der nähe vom mir, können sonst gerne mal zusammen auf die AB gehen, Singen-Stuttgart, mal schauen wo es klemmt, eher untenraus oder obenrum, ok? :)

Wegen der Pumpe weiss ich nichts, wie gesagt hab das Auto mitte Monat gekauft und mir wurde davon nichts gesagt. Wieso fragst du von der Pumpe?

Können wir mal machen... auch wenn ich dann weinen muss :D
    Hab ja auch nen Schalter und behaupte das ich die Gänge recht fix reinreiße, also an dem wirds auch nicht liegen.

Dein Ladedruck fällt oben raus auch auf 15psi ab, also das stimmt auch überein. Kanns mir nicht wirklich erklären im Moment.
    Meine JB4 settings sind nach dem Software-Update auf Standard, ausgenommen Bogfix und maximaler Ladedruck...

Bereifung 18" 235er WR rundherum.
    Edit: wieviel km hast du drauf? meiner hat ja schon 130tkm abgespult, so von wegen schleichender Leistungsverlust.
    Wegen der Hochdruckpumpe hab ich immer wieder mal Bedenken das die zu wenig fördern könnte. Geht ja schon mit Serienleistung sehr oft kaputt, das Mistding.

So ist es, also: JB4 Stage 3 Map7, cp-e catless Pipes, K&N Filter und 102oc Aral. :)

naja, dann haben wir das selbe setup, aber sehr unterschiedliche ergebnisse damit ;) und glaub mir, meine autos verlahmen nicht bei meiner fahrweise :D

@kayhan: ja, hab die federn schon getauscht + 1 scheibe drin. aber da das alles nur rumraterei ist, werd ich nochmal beim hersteller anfragen welche federn bei wieviel druck verwendet werden sollen.
    von druckverlust nach einem schaltvorgang merke ich nix, die anzeige schnellt sofort wieder hoch...

edit, iPityU: Frage, wurde bei dir schonmal die Hochdruckpumpe getauscht?

tu mir einen gefallen und fahr mit den ding auf ne rolle. aber sofort. der scheint abnormal gut zu gehen, schneller als alles was ich bis jetzt gesehen habe mit den mods.
    tachowert 100-200 gestoppt unter 8s. das ist ne ansage.... :huh:8|

hier nochmal zum vergleich:

GogLw_v1XyU

kann ich kaum glauben. werde wohl mal mein setting mit den schubumluftventilen überprüfen müssen...
    kann irgendjemand ähnliche werte bestätigen?

damit würdest du einem m3 ~2s abnehmen

Y4ljPkkbUO8