Beiträge von Stranger2k1

verwechsel nicht leistung und drehmoment. das drehmoment liegt beim N54 sehr früh an, jedoch mit tuning auch nicht mehr bei 1.400rpm.
    aber natürlich liegt weit früher weit mehr moment an als beim hochdrehzahl-sauger. :)

OpQ5j8KzuwU

und das trotz miesem start des M5 (falscher gang) und einem "fully modded" (was immer das heißen mag) 335er + meth. es ist wie gesagt unter normalen umständen nicht möglich, nur mit JB4 mit dem M560 mitzuhalten.

du schreibst ja auf der vorigen page auch, das deine zeiten 9,6s von 100-200 sind, damit würdest du schon sehr nahe an stark gemoddeten 35ern liegen.
    aber ich bin sehr gespannt auf das video, evtl hast du ja echt DAS exemplar erwischt :thumbup:

Etwas schneller als der alte M5, hmmm komisch :S

Meiner is im Moment fast auf dem Niveau eines M5 V10 bis ca. 220km/h, ab 5Gang fährt er mir langsam weg. Habe einen Handgeschaltenen, aber merkt man kaum wenn ich schalte ^^

hmm... :huh:
    also so begeistert ich auch selbst vom N54 mit der leistungssteigerung bin.... der M5 V10 ist allerhöchstens ohne gedrückten "power" knopf in etwa vergleichbar - da produziert er nämlich auch ca. 400ps ;)

das deiner nur mit JB4 da mithält ist unter normalen umständen nicht möglich. du kannst davon ausgehen, das dein 35i momentan ca. 360-380ps leistet, irgendwo in dem bereich. ohne vorkats wirds nochmal spürbar mehr, aber M5 V10 mit 507ps ist dann immer noch ein gutes stück drüber.

das ist meine bescheidene meinung, als N54 fanboy ;)

zeig dich doch einfach etwas kooperativer und änder den blöden threadtitel um, so das man auch weiß WAS das problem ist :!:

mit deiner beschreibung kann das so ziemlich alles sein, von daher wirklich ein sauberes video machen und einstellen und/oder fehlerspeicher auslesen lassen, bei einem so unrunden lauf könnte was drin stehen.

Ja, dass sind 100-200km/h Werte. Sind richtig gute Werte, für einen Kombi sowieso :) Die beste Zeit war 8,7sec, aber Bergab ^^ 9,6sec geradeaus.

Habe deine Videos angeschaut, laufen tut er auch ganz gut, aber bei meinem siehts irgendwie schneller aus :P

Versuch heute oder sicher noch diese Woche ein Tacho Movie zu machen.

würde mich wundern, da meiner eigentlich gefühlt schon ganz gut geht. etwas über E39 M5 niveau, mit immerhin 400ps.
    wenn deiner also nur mit JB4 schon besser läuft, dann wäre das 8o

hast du DKG? automat?

bei sowas zählen nur hard facts. obwohl ich zu der bösen 35er fraktion gehöre kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, das die m3-motoren nicht ihre leistung haben. GERADE bei den m3-motoren nicht.

auch wenn bis zu 10% (?) streuung noch im rahmen wären, bei einem M3 akzeptiert das kein kunde - und BMW auch nicht ;)
    wenn mit den autos was nicht stimmt (mangelnde wartung, LMM oder sensoren) dann ist das wieder ganz was anderes.

unter 10s NUR mit dem JB4 auf der driftbox? vergleich mal mit meinem video im 1. post auf dieser seite. ich glaub da war ich von 100-200 auch nicht wirklich schneller. ?( ok, das DSC regelt mir im 2. + 3. gang noch rein und ich hätte wohl für eine 100-200 vergleichsmessung natürlich im 3. gang starten müssen, so kommt noch der schaltvorgang von 2 auf 3 dazu.

dabei fiel mir gerade auf, das der ladedruck z.B. 4. gang auf 18-19psi im peak geht - map5. :)