Beiträge von Stranger2k1

nicht alle auf einmal :P

da es in den optikfragen nicht wirklich weitergeht hab ich heute erstmal termin zum ölwechsel vereinbart, ist ja doch schon fast wieder 20.000km drin die brühe. außerdem hab ich eben das angebot für meine tempomat-nachrüstung bekommen... teile würden mich 270€ kosten - NEU natürlich.
    dazu dann noch die m-einstiegsleisten rundherum und schon sind wir wieder über 400€ :rolleyes:;(

Euch ist schon klar, das ihr nicht auf Almosen angewiesen seid, sondern RECHTLICH ganz klare Möglichkeiten habt, oder? :huh:

für leute die sich noch nicht intensiver mit dem thema befasst haben sollte man wohl explizit erwähnen, das man zwingend eine andere mittelkonsole braucht, wenn man sich nicht selber eine lösung "erbasteln" will, die dann mitunter nicht so toll aussieht. nicht ums euch madig zu machen, sondern nur um evtl leute vor enttäuschungen zu bewahren :)

eigentlich wie ich grad lustig bin. von map0, map1 zu map5 und map7....

ganz ehrlich kann ich nicht immer genau sagen, ob jetzt map5 oder map7 mehr leistung bringt. soweit ich das verstanden habe, hat map7 vordefinierte einstellungen, die bei unzureichenden modifikationen am fahrzeug auch schnell mal dazu führen können, das leistung wegen klopfens zurückgenommen wird. map5 passt sich den gegebenheiten an, und das scheint ganz gut zu funktionieren.

zurück zum thema... :rolleyes:

hab mir heute die neue software aufgespielt und bin damit kurz auf die bahn. zuerst hat sich der wagen nach einer ersten beschleunigung in höheren gängen gar nicht gut angefühlt, wollte nicht wirklich gas annehmen. nach einer kurzen denkpause gings aber ab. ich nehme mal an das JB4 hat sich komplett neu angelernt (auf Map5) und das auto fuhr sich auf mit super 95 wie ein tier ;)

kann jetzt ein zufall sein, oder aber es wurden gewissen parameter in der software tatsächlich überarbeitet... auf jeden fall kein vergleich zu vorher mit super 95. trotzdem werde ich es nicht mehr tanken ;)
    kHzJAmkHDnQ

wobei wenn man den text genau liest doch wieder fragen auftauchen, denn

Zitat

Das LDM-Steuergerät entfällt deshalb bei der SA 544 ab 09/06.

544 ist ACC, was ist mit der 541, tempomat mit bremsfunktion....