Beiträge von Stranger2k1

Heute haben wir hier schönes Wetter gehabt und meine richtigen Felgen mit Reifen sind auch montiert. Konnte mal ne kleine "Probefahrt" machen. Erst schön gewaschen, Motor warm laufen lassen, Anschließend die Probefahrt auf Map7! Veränderungen, Wagner LLK, Catless DPs, X Parts Schubumluftnventile, Scoops, afE geschlossene Airbox JB4 gefahren mit Map7. Tank fast leer und nur 1 Persion im Auto.

Für die die es nicht wissen. Übern Winter mit Serienleistung abgemeldet und übern Winter die ganzen Mods realisiert. Heute die erste Probefahrt mit der Leistung. Also Leute mal ganz ehrlich, das ist doch ABSOLUT KRANK PERVERS ODER WAS WEISS ICH NOCH!!! Das ist kein
    Auto mehr.... MONSTER oder RAKETE wäre eher zutreffend. Ich war wirklich
    baff. :D :D

Muschi! :D

Also zum dem Problem mit der Schubkraftunterbrechung (tritt auf wenn du ihn echt ausdrehst und die gänge reinreißt, oder?) gibt es den "Lagfix" in der JB4 Software. Zum anderen muss ich ganz klar sagen, das ich das JB4 mit normalem Super NIE WIEDER fahren werde. Hab jetzt noch ein paar Liter davon drin und echte Probleme damit in den stärkeren Maps. Mal abgesehen von der spürbar verringerten Leistung hatte ich beim Ausdrehen der Gänge und anschließendem Einlegen eines "frischen" Gangs Probleme, der Motor wollte kurzzeitig das Gas nicht mehr annehmen.

Von mir daher ganz klar: Wer das JB4 drin hat und auf Leistung aus ist sollte nie wieder zum Super-Zapfhahn greifen.

Die Schubumluft-Ventile gehören jetzt natürlich an den höheren Ladedruck angepasst über die Federn! Bei mir liegen laut der analogen Skala schonmal 18psi an die er da drückt! 8o8o

wie was wo? die JB4 funzt nicht mit idrive vor 2009?!

Doch!

Aber wenn man im Menü des JB4 rumspielt mit den Tasten am Lenkrad, verstellt man beim Idrive VOR 2009 immer auch die Lautstärke/Sender am Radio mit. Ab LCI kann man das dann im JB4 Menü einstellen, das die Radio-Befehle nicht durchgelassen werden, solange man eben im JB4 Menü rumhantiert.

Das ist ein Schönheitsfehler, mit dem man sicher leben kann ;)

was habt ihr für erfahrungen mit verschiedenen spritsorten gemacht? ich tanke normalerweise das v-power, musste gestern jedoch normales super tanken (brauchte gewicht auf der HA um einen berg hochzukommen :D)
    heute hab ich definitiv den unterschied bemerkt - der motor reagiert lascher und hat definitiv weniger power. merkt man ganz gut im 2. gang, wo mit dem v-power auf map5 die hinterräder schön durchgehen. mit dem normalen super heute gings zwar immer noch gut vorwärts, aber praktisch ohne wheelspin :huh: