Beiträge von Stranger2k1

ich oute mich mal... ich hab den pp esd wieder runtergeschmissen und den originalen wieder montieren lassen - ohne VSD und primary cat delete.

der sound gefällt mir persönlich besser, da es kräftiger klingt, nicht so "blechern" wie der PP-ESD. passt mMn einfach besser zu einem bmw.
    die videos sind nur bedingt aussagekräftig, da ohne last. mit last und warmgefahren ist der sound echt nice.

5oVYPcy0xxw

1z6wLQyvnks

zum vergleich, PP ESD, primary cat delete:

TBn3HPvwfMw

Zkm2wHx6ahU

ZTcUBlhbAmA

bei den aktuellen minusgraden hab ich das auch. die ersten paar schaltvorgänge sind ein graus, v.a. wenn man "sanft" zu seinem auto sein will. vom dritten in den zweiten zurück z.B., da sträubt er sich bei kälte so, das ich immer 2 mal zwischengas geben muss bis der gang halbwegs sanft eingelegt werden kann.

neues getriebeöl hat meiner vor 1 monat bekommen, die schaltvorgänge (gerade im stand an der ampel z.b.) waren im direkten vergleich auch besser. aber jetzt bei der kälte bockt er.

8 x18 ET 20 passt bei dir ohne Probleme. Ich hab auch 8j Felgen mit ET20 rundherum. Hinten sogar noch 2x10mm Distanzen. Alles eingetragen ohne Bördeln oder ziehen :thumbup:

Gruß

Johannes

hmmm, wundert mich etwas. nicht das ich es dir nicht glaube, aber... ich habe genau die 270er felge mit der m3 bereifung (235er rundum) und massive probleme damit - hinten etwas besser, vorne trotz bearbeiten ein schleifen.

das bild ist noch ohne distanzscheiben an der HA:

[Blockierte Grafik: http://www.xin.at/stranger/335i/m3radsatz1.jpg]

du hast nach einem guten preis gefragt, von realistisch war keine rede :D

ja, ET20 ist mist für unbearbeitete E90. meine sommerfelgen haben zwar auch ET20, aber da hab ich einen schmal bauenden 225er reifen vorne drauf - UND eben die kotflügel bearbeitet.

kannst du ohne arbeiten vorne UND hinten knicken. und mit arbeiten meine ich ARBEITEN. ich hab meine vorderen kotflügel schon ruiniert vor lauter bördeln + ziehen, aber trotzdem probleme.

hätte übrigens einen satz zu verkaufen, inkl. michelin winterreifen ;)

ein guter preis wäre wohl alles unter 150€ pro felge.

Jaky: mein beitrag war auch nicht gegen deinen "workaround" gerichtet sondern sollte nur das aussagen was du auch schon erkannt hast - das boardbuch passt nicht dahin wo es hingehören würde.

unter dem beifahrersitz hält bei mir aber genau gar nix. oder wie war das genau gedacht?