hmm.... ja, langsam wirds was
Beiträge von Stranger2k1
-
-
ok. wenn mich meine nachbarn fragen was der scheiß soll, dann geb ich ihnen dein zitat weiter
ich bin immer noch nicht wirklich weiter. werde aber mal beim abstellen des wagens das JB4 deaktivieren,
dann müssten auch die einstellungen bezüglich der auspuffklappe wieder auf werkszustand sein. wenn er dann beim starten leiser ist und nur aus einem pott bläst ist der fall klar.das nächste was ich beim wagen in angriff nehme ist eine neue codierung.... das "AM"-frequenzband des radios muss raus. geht mir nur tierisch auf die nerven wenn ich am lenkrad per favoritentaste die nächste quelle anwähle und zwischen normalem radio und cd immer die nutzlose "AM"-source kommt....
-
also meiner meinung nach macht er gewisse aktionen wie navi-start bereits beim öffnen des fahrzeugs, bzw. beim öffnen einer tür oder einschalten der beleuchtung etc. man hört zumindest ganz eindeutig, wie der navi-rechner die dvd liest. wäre schwachsinn, wenn er das einfach so zum spaß machen würde. meiner meinung nach muss er also den navi-start vorbereiten.
zum thema alter computer bzw. lautstärke voll hochgehen... mit der lautstärke hab ich das zwar noch nicht probiert, aber wenn er hängt und ich bewege den idrive controller hin- und her um einen anderen radiosender anzuwählen, dann springt er nach dem "hänger" definitiv genau so wie ich den controller bewegt habe hin und her
-
also wenn du denn motor startest musst du schon kurz warten da das system wie ein computer erstmal hochfährt!
naja.... SOFORT nach dem starten funktioniert alles. sender, lautstärke etc... PDC auch, wie schon erwähnt wurde.
aber dann, ein paar sekunden später hängt die ganze geschichte... am meisten nervt mich dann, das ich die lautstärke nichtmal mehr verstellen kann... -
Servus!
Sagt mal... hängt euer Idrive auch regelmäßig, kurz nachdem ihr den Wagen gestartet habt? Geht mir voll auf die Nüsse, da geht dann nix mehr... keine Lautstärke zum verstellen, Sender werden nicht weitergeschaltet, gar nix. Das ganze System hängt dann für einige Sekunden fest, bis es dann irgendwann wieder reagiert (kein Neustart oder sowas ist zu bemerken).
Softwarestand ist von März 2011, also ich denke daran dürfte es nicht liegen...
-
-
17" reifen sind oben und schon wieder halb vernichtet
JB4 läuft nun endlich sauber (CPS modul deaktiviert), kein eintrag mehr im fehlerspeicher, alles so als wäre kein modul verbaut. bis auf die power
einzig die klappensteuerung des performance ESD macht mir ein wenig kopfzerbrechen... die anlage ist beim kaltstart wirklich ZUUUUUUUU laut. aber irgendwas passt da auch nciht, weil die abgase sofort aus beiden rohren kommen. müssten doch erstmal nur aus einem rohr kommen oder täusche ich mich da??
-
und ohne den stützen für den ölmessstab is sowieso essig
-
sind die luftmassenmesser noch ein thema bei den motoren?
vom E39 weiß ich noch, das verbrauch nach oben und leistung nach unten gehen wenn das ding falsche werte liefert... und die dabei aber noch LANGE nicht im speicher stehen.
-
Du bist Deutschland
Im Interesse des allgemeinen Niveaus hier im Forum möchte ich dich doch sehr bitten, deine Wortwahl und Schreibweise noch einmal zu überdenken. Auch im Eifer des Gefechts, bzw. mit Wut im Bauch bekommt man das noch hin, oder?