Beiträge von Stranger2k1

ähm.... 380ps ist doch eh schon ganz ordentlich. nur weil der tuner 400ps "einstellt" bedeutet das doch noch lange nicht, das auch 400ps rauskommen. sonst soll er mal 500ps einstellen ;)

solange er nicht ruckelt oder mit der leistung spürbar zurückregelt würde ich auch nix an der HD-pumpe machen.
    mein wagen braucht mit dem JB4 auch ca. 1 sekunde bis er anspringt, aber das wars dann auch.

im fehlespeicher könnte der fehler "kraftstoffpumpe, signal unplausibel" oder sowas drinstehen. das bedeutet aber nicht zwingend, das er zu wenig sprit bekommt.

wie die anderen auch schon erkannt haben: wenn du mit der tuningsoftware zu BMW gehst, dann wirst du ein lächeln ernten. dein fahrzeug ist dann weiters in der "tuningdatenbank" :)

also entweder: software wieder runter und zu bmw (wobei da wieder 2 probleme auf dich zukommen: 1. wird gemunkelt, das ein tuning dauerhaft in gewissen speichern nachzuweisen ist, und 2. wird der fehler mit dem längeren starten etc mit der seriensoftware ziemlich sicher nicht mehr auftreten, bei einer überprüfung deines mangels wird also nichts herauskommen und der kulanzantrag steht somit außer frage).

2 möglichkeiten: pumpe auf verdacht tauschen oder weiterfahren bis sich ein etwaiger fehler stärker bemerkbar macht. :thumbup:

ja...leider waren spur + luftdruck eine weile lang nicht optimal eingestellt, darum die sehr einseitige abnutzung. wobei das problem ja wohl viele zu haben scheinen beim m-fahrwerk + 19" runflat.

der andere hinterreifen sieht noch um einiges schlimmer aus, den wollte ich hier nicht posten ;)

zum ESD: mach dich auf KRACH gefasst. der kaltstart ist ekelhaft laut. wenn ich meinen in der garage anlasse muss ich SOFORT den gang einlegen und losfahren, damit er die drehzahl nicht so hoch hält. sonst würden mich die nachbarn umbringen... :rolleyes:

edit: bevor noch jemand was falsch versteht: die reifen wurden gestern per burnout + drift auf dem örtlichen trainings- und rennparcours vernichtet, nicht bis zum exitus auf der straße gefahren :)

ich respektiere natürlich deine meinung, aber deine beweggründe würden mich doch interessieren. wo siehst du die vorteile der software? :?:

Kennst du die Alternativen, z.B Piggybacks wie Procede oder JB4?

---> 335i JB4 - wer hats verbaut?

würde ich jederzeit wieder der software vorziehen.