Beiträge von Stranger2k1

    ich überlege mir momentan noch, den bluetooth fse-satz nachzurüsten.


    hat jemand den satz schonmal verbaut?
    ---> http://de.bmwfans.info/parts/catalog/84640441949/


    in ca. 3-4 wochen bekommt der kleine auch neue bremsen an der VA. EBC Turbo Groove mit Yellowstuff Belägen und Stahlflexleitungen sind momentan angedacht.


    Die Power will eben auch adäquat gebremst werden. 8|

    jop danke, kriege morgen neue.... 430€ 1 REIFEN! ... verdammt -.-



    dann hast du den selben wie ich - den potenza re050a RFT. ich sag dir sch*** drauf und hol dir einen besseren. für das geld kriegst du ca. 2 stück hankook s1 evo. den wechsel werde ich auch vollziehen, meine sind nämlich komplett runter.


    würde im leben nicht 430€ für EINEN reifen ausgeben. dafür ist er auch fahrtechnisch nicht gut genug.

    Also ich muss nochmal betonen, wie heftig der Unterschied vom E90 zum E92/93 ist,
    was den Sound anbelangt.


    Meiner (E90) klingt nichtmal ANNÄHERND so wie der E93 vom Bekannten. Beide
    mit Piggyback Tuning und beide catless. ESD original. Da liegen Welten dazwischen,
    wobei seiner schon fast zu blechern klingt.

    ich denke es ist nicht sehr sinnvoll, hier ölfragen zu stellen oder zu beantworten. dafür gibt es bereits diverse threads, auch speziell für den 335i :)


    zu den restlichen aussagen kann ich nur sagen: kupplung hab ich auch schon gerochen, darum werde ich in den nächsten tagen auch noch das modifizierte CDV von burger einbauen. mit dem ventil sollte die kupplung schneller schließen, damit den kupplungsverschleiß und den schlupf minimieren (sofern technisch eben möglich).


    warum bei burger kaufen? der shop in england hatte nicht alles da was ich wollte. zusätzlich gibt es vollen support und verschiedene aktionen nur wenn man direkt bei burger gekauft hat - sofern ich das richtig verstanden hatte.



    E93er: ich hatte mit der software ein ruckeln beim hochbeschleunigen (sehr gut spürbar wenn das auto voll besetzt war und es auch noch irgendwo hoch ging). mit der software hatte ich auch "nur" 360ps auf dem prüfstand, wobei 380-390 angepeilt waren.
    bei 360ps schon solche probleme erschien mir nciht normal, darum war ich froh auf das JB4 wechseln zu können.


    hier kann ich jederzeit auf serienleistung fahren, oder aber schonend mit map1 z.B. für den sprint zwischendurch geht aber auch immer mehr :)


    man hat mit dem JB4 einfach viel mehr freiheiten und möglichkeiten. ich würde es jederzeit einer reinen software vorziehen. :)

    so. heute waren ein paar kleinere wartungsarbeiten angesagt:


    1. LED standlichtringe auf einer seite nochmal neu eingepasst, weil die eine seite schwächer geleuchtet hat...
    2. abdeckung NSW wieder festgemacht, die hab ich mir ja am randstein losgerissen...
    3. andere federn in die schubumluftventile rein. sollte etwas helfen bei der ladedruck-problematik beim gangwechsel....



    ansonsten läuft der wagen einfach nur wie ein schwein. musste gestern auch ein bekannter mit seinem 911er GT3 einsehen. waren gleichauf von 100-250 :)8|

    bei mir is eben eine kennfeldveränderung gemacht worden und bin mir am überlegen, alles rückgängig zu machen mit original software. hattest du auch schon erfahrungen damit (gechippt)
    kannst du mir das jb4 empfehlen?



    ich hab diesen schritt hinter mir und es bis jetzt noch keine sekunde bereut :)