Beiträge von Stranger2k1

    Ok, die Vorposter werden wohl nicht mehr hier antworten, aber vielleicht haben mittlerweile schon andere den PP Diff beim E92/93 35i so angepasst, das es funktioniert...?
    Ich möchte nicht auf die AHK Funktionalität verzichten für den Fall der Fälle... aber eben auch die Optik des PP Diffusors.


    Also, wer hat das mittlerweile auch gemacht und weiß, wo was weggenommen werden muss? Hab den Diff noch nicht hier und würde mir gerne vorher ein Bild machen :)

    Also soweit mir Bekannt ist passen auf den e46 hinten nur max. 8,5J mit einer ET von 40 ohne Nacharbeiten, somit wäre demnach die M225 hinten mit einer 9J Felge und ET 39 zu breit für das Radhaus.
    Aber vl mit der größten Toleranz bei den Radhäusern seitens der Produktion, kann es durchaus sein dass es passt ohne Arbeiten, ich muss dazusagen mein Cabrio ist tiefer als das M-Fahrwerk.


    Ich fahre mir heute M225 Felgen ansehen, und wenn sie passen nehme ich sie gleich mit, hab da eine günstige Möglichkeit gefunden. Zumindest das Eintragen ist mit den Originalfelgen kein Thema.
    Wenn dann die Felgen drauf sind und es im März die ersten Fahrversuche gibt, werde ich berichten :D


    Und ein 245 Reifen kommt für mich nicht in Frage, wenn dann schon 255, da auch diese Reifen auf den Felgen montiert sind welche ich mir ansehe.


    Ich kann dir nur die gemachte Erfahrung mitteilen :) Die Felgen sind original E9x und von mir selbst gekauft worden. Das Cabby ist BJ 2004, kA ob sich da irgendwann mal was geändert haben könnte.
    Unterschied zu dir ist aber, wenn ich mich recht entsinne: kein M-Fahrwerk, nur Federn vorne. Das Auto sollte auch unbedingt ausflugstauglich bleiben :)

    Ich bin jetzt mit meiner Felgenentscheidung nicht sonderlich weiter.... mir gehen die M225 auch nicht aus dem Kopf wenn ich die ganzen Cabs so sehe....


    Also di eEntscheidung ist zwischen CSL und M225.... schwere Entscheidung, da beide Felgen nicht einwandfrei an der HA passen ohne zumindest zu bördeln....


    Am von mir gezeigten E46 Cabby sind die M225 mit 255er Bereifung drauf, ohne Probleme, ohne etwas zu bearbeiten. Ist ein Hankook S1 Evo 2 oder wie das Ding heißt.

    Fehlerspeicher auslesen ist jetzt wohl mal angesagt... vielleicht steht ja eine Leitungsunterbrechung o.ä. drin. Das Auto würde dann zum Selbstschutz den Lüfter auf volle Pulle laufen lassen, unabhängig der tatsächlichen Temperatur.

    Bei Egay gibt es einen Anbieter (ich glaube Lackiererei Berlin oder so?) die eine komplette, neu lackierte Stoßstange in Wunschfarbe für 260€ inkl. Versand anbieten.
    Wenn die qualitativ in Ordnung ist (vielleicht hat ja einer hier schon Erfahrungen mit genau dem Anbieter), dann wäre das sicher eine Überlegung wert, bevor mehrere hundert € in die Beseitigung der Kratzer wandern.