Beiträge von Stranger2k1

naja, so ein DCI scheidet bei mir auch aus weil es billig aussieht und vor allem bei einer eventuellen kontrolle von jedem blinden auf 100m entfernung gesehen wird ;)

hab jetzt auch mein JB4 bestellt - stage 3.
    dazu downpipe fix, speed delimiter/camshaft position device, modifiziertes kupplungsventil, zündkerzenstecker und noch irgendwas.... :D

die abdeckung an sich ist das kleinste übel. erstmal würde ich sicherstellen, das du den richtigen zündkerzenschlüssel hast, denn deiner aus dem ratschenkasten wird garantiert nicht passen. die n52/54 motoren haben eine kerze mit vielzahn. der schlüssel dazu ist nicht mal eben im baumarkt zu bekommen.

weiters muss der innenraumfilter samt dem ganzen plastikgedöns komplett runter, und soweit ich micht erinnern kann vielleicht sogar noch die linke domstrebe.

:thumbsup:

meine info bezog sich nicht konkret auf das PPK sondern generell auf getunte 35i, also mit chiptuning.
    muss natürlich nicht stimmen, dafür kenne ich die funktionsweise des JB4 zu wenig.

Aufpassen, unsere Oktan sind nicht gleich denen der Amis! Da stecken andere Normen dahinter, ROZ, MOZ usw usf. Unser 100 Oktan Sprit ist drüben wohl 94er oder sowas.

Die Jungs drüben haben auch ganz anderen Zugriff auf Rennsprit/Methanol - und benutzen das Zeug auch. Ich fahre meine Wagen übrigens NUR mit 100er Sprit seit dem Tuning.

Den DCI hab ich mir zwar überlegt, aber 1. sieht das mMn kacke aus, 2. ist es auffällig ohne Ende, 3. kann ich den Leistungszuwachs von 15PS laut HP nur schwer glauben. Klar, mehr airflow... aber auch viel wärmere Luft die angesaugt wird.

naja, diese geringe abweichung würde ich als "beweis" für falschmessungen sowieso nicht gelten lassen ;)

wie du sicher weißt hat nicht jeder motor genau die angegebene leistung. so ist es beim 318d, so ist es beim 335i. nicht jeder motor wird genau 306ps bringen. abweichungen sind sowohl nach unten, als auch nach oben möglich.
    wobei nach unten natürlich schlecht fürs image ist ;) eine höhere leistung als 306 oder eben 326ps ist für mich im rahmen eben dieser streuung durchaus vorstellbar.

viel interessanter finde ich den punkt mit dem JB und der DME des PPK. wobei es in meinen augen kein anderes steuergerät ist, sondern lediglich eine andere software drauf. da mir aber gesagt wurde das das JB4 NICHT bei einem auto verwendet werden kann das bereits modifiziert wurde, ist diese frage nicht ganz unberechtigt.

nach nochmaligem lesen im jb4 thread habe ich grade gesehen das m5 proppi dem terry schon gesagt hat, das er das PPK verbaut hat. wird also schon gehen... irgendwie :whistling:

ich verbiete dir nicht den mund, aber ich weise dich gerne darauf hin, das deine provokanten posts eigentlich nur der ganzen community schaden und meistens wenig zur lösung eines problems oder einer frage beitragen.
    dieses verhalten legst zwar nicht nur du an den tag, aber du bist eben einer der "fixposter" wenn es um u.a. dieses thema geht.

das mit dem prüfstand ist wieder so eine sache... wieviele tuner kennst du denn, die einen motorenprüfstand betreiben? schonmal an die kosten gedacht? die abweichungen der motorleistung zu dem was dann hinten auf dem rollenprüfstand ankommt werden errechnet und korrigiert - dafür gibt es einige normen die dir aber natürlich nicht ausreichen werden. :whistling:

:totlachen: :spinn: haltbar schon, die Frage ist wie lange ;) Von den fabelhaften 360-380 PS bleiben dann auf nem EG-Motorenprüfstand reale 340 übrig :whistling:

kannst du dich als nicht-betroffener eigentlich nicht eiiiiiiiiiiin mal aus den 335i threads raushalten? ich meine - außer sticheln und dich über andere forenmitglieder lustig machen tust du ja in den threads nicht viel, oder??
    übrigens hatte ich die 360ps auf dem prüfstand sogar mit meiner gurke, die offenkundig nicht zu 100% sauber läuft/lief.

Den techtec-interessiert: ich halte es für besser wenn du die forensuche nach "techtec" bemühst oder u.U. einen neuen thread dazu aufmachst, anstatt hier in diesen fabel-thread zu posten in dem jemand 600ps aus dem 335i holen wollte und sich nie mehr gemeldet hat. :thumbsup: