Beiträge von Stranger2k1

Muss ich nochmal per Detail im Fehlerspeicher nachgucken... :)

Anderes Thema, wegen der MKL: mein Tuningspezi verlangt ~500€ um die Werte bzw. Prüfparameter so anzupassen, das die MKL nicht mehr angeht (keine Primärkats). Er sagt, er müsse das Know-how selbst zukaufen.

Wenn ich das Tuning selbst rechne und dann nochmal diese - in meinen Augen - irrsinnigen 500€, dann bin ich bei einem Betrag angelangt, bei dem ich wahrscheinlich auch zu Evotech gehen kann. Und genau da werde ich jetzt demnächst mal anrufen.

:huh:

als ich diese frage damals gestellt habe (so einen thread müsste es also bereits geben) haben sich haufenweise leute gemeldet die gesagt haben das ist normal, das passt schon so....

ich habe bei mir die leerlaufdrehzahl etwas angehoben, weil sich das zucken beim einschalten der klima verbessert hat (da nimmt er ja die drehzahl hoch). man spürt es jetzt zwar zeitweise immer noch ein wenig, aber es ist auf jeden fall um einiges besser geworden.

fehler hatte ich auch keine im speicher, zmd nichts was damit zusammenhängen könnte ;)

so, ich mal wieder.

die karre läuft immer noch, jedoch habe ich teilweise ganz leichte ruckler beim hochbeschleunigen mit vollgas.
    im fehlerspeicher steht wieder die benzinpumpe (nicht hochdruckpumpe) mit plausibilitäts oder integritätsfehlern.

hat sonst noch jemand diesen fehler mit einem gemachten 35i? angeblich ist es nicht unüblich, das die pumpe an ihre leistungsgrenze kommt bei entsprechendem tuning.

?(

etwas hoch gegriffen finde ich:

Höchstgeschwindigkeit:
    BMW 335i Coupé: 312 km/h (und das sind dann KEINE Tachowerte!)

ansonsten sind 401PS ohne kats nicht abwegig.

was mich etwas wundert ist, das ich wohl der einzige zu sein scheine, der probleme mit der benzinpumpe bekommt. (müsste die im tank sein).
    laut fehlerspeicher habe ich bei voller leistungsabgabe einen fehler drin, irgendwas mit plausibilität oder integrität benzinpumpe.
    ich habe NICHT das noelle tuning drauf, aber dennoch müssten ja eigentlich auch mit anderen tunings die grenze der benzinpumpe erreicht werden?

muss ich nochmal genauer gucken.

also ich hab heute mal beim :) durchgeklingelt und mich mit dem total unfreundlichen knilch unterhalten der sich serviceberater schimpfte.
    angeblich ist mein fahrzeug nicht von dem tausch betroffen.

ist mir zwar wieder mal schleierhaft aber ja... wenn er es nicht im computer sieht dann sehen das wohl auch andere :) nicht. :S

damit ich auch noch abschließend was dazu sage:

die kombi passt NICHT ohne weitere arbeiten. diese sind auf JEDEN fall kanten anlegen, aber auch ein ziehen ist mit ziemlicher wahrscheinlichkeit notwendig.

die räder stehen zwar wirklich hammergeil da, aber eben nicht plug and play.

mit meiner zusätzlichen tieferlegung (35mm, effektiv also 15-20mm wegen m-fahrwerk) muss im ernstfall auch vorne was gemacht werden damit er beim tiefern einfedern nicht kurz streift. hier müsste es aber gehen nur mit kanten anlegen.

die optik der räder könnt ihr in meiner story zum wagen bestaunen :)

man man man, wie mann man sowas anhand der restreichweite beurteilen wollen... hausverstand?
    rechne dir deinen verbrauch anhand realer tankzahlen aus und vergleiche DANN.

übrigens: der 330er hat 258PS, der 328er hatte 193PS - das macht eine mehrleistung von gut 35%. insofern muss man auch schonmal aufpassen das man äpfel mit äpfel vergleicht.

Habe gerade einen Anruf der BMW-Werkstatt erhalten: Es werden alle 6 Injektoren ersetzt.

Gleichzeitig werde ich (auf eigene Kosten) auch noch alle Zündspulen ersetzen lassen. Dann sollte alles wieder in bester Ordnung sein.

Alpina_B3_Lux

erähl mal bitte, wie läuft das ab, bzw. wie wird deine "qualifizierung" für den kostenlosen austausch ermittelt?

wenn DU mit deinen ganzen mods die injektoren getauscht bekommst, dann bekomm ich das doch auch... :D

das kannst du dir so vorstellen, als das es eine komplett sinnlose investition ist.

und das sage ich nicht nur so, ich habe selber schon zwei mal ein anderes verbaut. außer nerviger mehr-drehzahl hat man nicht viel gemerkt.