Beiträge von Stranger2k1

Kleines Update:

von meiner Seite aus ein klares FINGER WEG für die 335er Fahrer. Die Nebelscheinwerfer sind nicht montiertbar, die Luftzufuhr für den Ölkühler ist im weg und man hat KEINE Chance die NSW unterzubringen. Immerhin fällt damit auch die Beschaffung anderer Stecker für die NSW flach :cursing:

Weiters: Die Montage des Unterbodenschutzes war ein Abenteuer, es waren mehrere Zentimeter Luft zu überbrücken, die stoßstange ist unten derbe verbogen damit das irgendwie klappt.
    Qualität und Passgenauigkeit lassen eigentlich überall sehr zu wünschen übrig. Die PDC-Sensoren sitzen nicht schön in Position, die SWRA-Düsen sind qualitativ unterirdisch.

Wer auf basteln und frickelei steht der wird mit der Stange den Himmel auf Erden erleben. ICH hab die Schnauze jedenfalls voll. :!:

Zitat

Die Stoßstange ist 1 zu 1 nachgebaut worden (als Ersatzteil verwendbar), deshalb kein ABE erforderlich.
    Wegen unpassende Stecker und fehlende Dichtringe setzten wir uns mit Ihnen nochmal in Verbindung, sobald wir es mit unserem Lieferanten geklärt haben.

das mit dem 1 zu 1 finde ich witzig. 8|:rolleyes:

meine ich das nur oder kostet die m3 stoßstange bei bmw grundiert ohne pdc, etc. und ohne gitter und so um die 400euro? weil ich für meinen teil würde eher 100-200euro mehr ausgeben und dafür ein original bmw teil haben.

jetzt rechnest du noch die kosten für kotflügel + motorhaube dazu und du bist ein "wenig" über dem preis ;)

Lambdasonde: wie gesagt war die stoßstange keinesfalls fixiert, lediglich mit 2 schrauben in der mitte befestigt. die passgenauigkeit sieht aber soweit ich das bis jetzt beurteilen kann gut aus.
    wenigstens das :)

die standard düsen fahren ja raus, die passen also NICHT.

wenn man die stange mit SWRA bestellt, dann sind diese aufgesetzten nippel dabei, wie eben auch beim M3. nur brauchbar ist der mist nicht wirklich....
    ob die nebler vom m-paket passen hängt davon ab, welche lampenfassung dort verwendet wird. sonst muss noch er stecker getauscht werden...

die m-look stange hat HB4 nebler.

also der preis ist grad noch so OK, aber diese kleinen NO-GO's wie die fehlenden schrauben und die billigste SWRA müssen geändert werden damit man die stange empfehlen kann.
    ich wollte sie aber vorrangig weil mir die m-paket stange vorne nicht gefällt - und die echte m3 "etwas" teurer kommt wenn man den ganzen anderen schmuh noch mit machen muss.

hier meine erste anprobe, nur mit 2 schrauben fixiert:

[Blockierte Grafik: http://www.xin.at/stranger/335i/stange1.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.xin.at/stranger/335i/stange2.jpg]

schrauben und muttern kosten fast nix - da hast du absolut recht. umso unverständlicher, sowas nicht mit ins paket zu legen.
    selbiges gilt für die stecker der nebler - lieber zahl ich 10€ mehr als 5 sachen selbst holen und organisieren zu müssen, das ärgert mich viel mehr.

aaaaaaaalso, habe heute meine stange vom lackierer geholt.

- nebelscheinwerfer haben eine andere fassung (HB4 statt H11), man muss also den stecker am auto ändern
    - scheinwerferreinigung ist lächerlich, billiger als billig. nichtmal dichtringe waren dabei. bei einem adapterstück war ein fertigungsfehler, das war komplett undicht. muss ich mir was anderes holen.
    - bei den nebelscheinwerfern ist nicht das benötigte befestigungsmaterial dabei
    - anleitung für den ausbau der alten stoßstange wäre auch nicht verkehrt gewesen

insgesamt muss man doch einige kompromisse eingehen für den preis. ich musste jedenfalls die montage für heute abbrechen. :thumbdown: