Beiträge von Stranger2k1

so, wenigstens die kerzen sind angekommen :)

aber: ich war gerade 2 stunden unterwegs um igendeinen laden (baumarkt, autoladen, spezieller werkzeugfachmarkt...) zu finden, der mir eine verdammte nuss für die verdammte zündkerze vom verdammten 3er verkaufen kann :wall:

diese mistigen kerzen haben ein spezielles "UD"profil, nix mehr mit normalem 6kant... :mad:

naja, KEINER hatte oder kannte das ding. aber überraschenderweise hatte der schrauber um die ecke so ein ding da - und wusste selbst nicht mehr, wofür die ist. ist auch noch unbenutzt :D

naja, jetzt kann ich die dinger morgen mal verbauen.... hoffe das da wenigstens alles glatt läuft. :cursing:

das ist keine E61 und E91 krankheit, das haben die hampelmänner schon seit mindestens E34 zeiten und bekommen es einfach NICHT gebacken :cursing: :thumbdown:

ist mir unverständlich, wie man so einen schmarren machen kann. man kann das auto noch so sehr hegen und pflegen, an der heckklappe wird es rosten. hab ich bei meinem E39 auch durch.

der e39 war aber prinzipiell (wie der E46) noch sehr anfällig für rost, v.a. in den ecken und kanten.
    beim E90 kann ich zumindest schonmal erkennen (anhand der wachs-pampe die überall heraus quillt :D) das man was getan hat in sachen rostvorsorge.

immerhin hat der E90 auch schon 12 jahre rostgarantie - was meiner meinung nach keine kulanz ist, sondern ein versprechen, das der hersteller dem kunden beim kauf gibt. also solange das serviceheft geführt wird, sollte auch auftretender rost nicht zu lasten des kunden gehen.

--> meiner ist rostfrei *auf blech klopf*

Uli_HH:

verstehe nicht ganz, warum du dich da so versteifst... ein softwaretuning beim 335i auf 360-380ps ist in jedem fall ohne probleme machbar, auch ohne eingriffe an der hardware. das tuning kostet je nach gusto von 500-2.500€. dafür bekommt man ein richtig nettes fahrzeug mit ordentlich biss. inwiefern das "mist" ist weiß ich jetzt nicht ?(

naja, der TE meldet sich ja hier eh nicht mehr, das thema kann dann ja eigentlich auch geschlossen werden...

naja - meinungen äußern und alle über einen kamm scheren sind aber zwei paar schuhe :)

und mal ganz ehrlich: klar, ich find den m3 auch geil. aber wer etwas aufs geld achten muss, der bekommt beim 335i weit mehr fürs geld :)

einen gebrauchten m3 bekommst du nicht mal eben für 20 mille - und die unterhaltskosten spielen auch in einer gaaaaaaanz anderen liga. ist es darum gleich verwerflich, sich für das "günstigere" auto zu entscheiden und es dann noch mit etwas mehr ps auszustatten? die leute können ja nix dafür, das bmw ausnhamsweise mal einen benzinmotor gebaut hat, der SO leicht mit mehrleistung zu beflügeln ist :thumbup:

oder macht ihr auch jedem diesel-fahrer einen vorwurf, der nur durch software mehr leistung herausholen will?

MpMachine: :thumbup:

ich dachte mir ich steige vom 5er forum um ins 3er forum und muss mich auf proleten und kindergarten einstellen. naja, weit gefehlt. das es aber die intoleranz von stammusern ist, mit der man hier zu kämpfen hat, wundert mich doch etwas.

finde ich persönlich sehr schade, das zieht das ganze forum etwas runter.

soll ich mich outen? ich glaub ich machs :D

ICH hab mir den 335i als alternative zum e39 m5 gekauft. relativ problemlos in etwa die selbe leistung, dabei gut 30% weniger verbrauch und mehr als 50% weniger steuern.
    und jetzt? sollte ich ein schlechtes gewissen haben? ?( ja, ich lasse mich gerne mal vom tollen drehmoment aus dem keller in die sitze drücken und muss grinsen wenn das DSC-läpchen angeht - aber genauso macht es freude, im 5. oder 6. gang dahinzugleiten und dabei verbräuche von 6-7L zu haben.

so "blöd" es für den einen oder anderen hier auch sein mag, 335i/335d sind eben DIE autos, die am meisten ps/€ bieten können. das sich ein m3-fahrer unter umständen ärgern muss, wenn ein für 500€ gechippter 335i ihm (fast) paroli bietet, leuchtet mir aber durchaus ein :whistling:

Ich wundere mich über die Hampelmänner, die stets alles glauben. Der TE erscheint wie Phoenix aus der Asche, fährt ja auch M3 und will nun den 335i auf 600 PS tunen...

Hample du weiter...solle Postings gibt es genug :D

du musst dich keineswegs angegriffen fühlen, ich hab diese beobachtung hier schon länger/öfter gemacht und wollte es mal loswerden.
    außerdem habe ich weiter oben ja selbst geschrieben, das ich auch nicht an die durchführung des projekts glaube.

aber man kann sich genauso fernhalten oder versuchen sachlich argumente dafür oder dagegen bzw. beispiele zu bringen.

:huh:

ehrlich gesagt wundere ich mich auch, aber eher über die ganzen hampelmänner die alles von vornherein gleich niedermachen.

wenn es euch nicht interessiert oder ihr nicht glaubt das er es durchzieht (wie ich z.B.), dann haltet euch doch einfach raus oder gebt wenigstens sachliche kommentare zum für und wider ab, aber spart euch den rest. DAS schlägt nämlich aufs niveau hier. :thumbdown:

ein link zu einem hochgezüchteten US-335i z.B. wäre doch was gewesen, wenn schon so viele davon reden.
    ich kenn mich zu wenig aus, hab aber schon davon gelesen das turbolader von "RB" verbaut wurden (+ anderes zeugs natürlich) und damit
    dann auch über 500ps erreicht wurden. vergleichsvideo mit einem lambo gallardo gibts auch auf youtube.

das macht einen 335i natürlich zum extremen sleeper (was er von haus aus ja auch schon ein wenig ist!) :)

Würde auch auf Zündkerzen tippen, oder die Diverter-Ventile? Hast Du noch die originalen drin? Oder schon von Forge? Damit sollte das nicht vorkommen, es sei denn, man macht so wie ich zuerst, die falschen Federn rein :wall:

Übrigens: Respekt vor der Leistung Deines Motors, hoffentlich hält das auch alles :S

also ich habe/hatte ja das gleiche problem. serienkennfeld = keine probleme. tuning = ruckeln im gesamten drehzahlbereich (bei volllast) und spürbarer leistungseinbruch zwischen 4.000 und 5.000 touren.

MIR hat der tuner gesagt, das problem wäre die benzinpumpe (im tank, nicht die hochdruckpumpe!), die nicht genug sprit nach vorne schafft... ?( 8|

zündkerzen habe ich auch noch nicht gewechselt, verspreche mir davon aber keine wunderheilung.
    gibt es noch mehr leute hier die nach dem chippen ähnliche symptome hatten??