Beiträge von Stranger2k1

so, "a bissl wos geht ollaweil" würd ich sagen :D

gestern blackline rückleuchten (non-LED!!) gekauft, und jetzt warten, warten, warten... die BBS sind auch in 2,5 wochen endlich fertig, das wird ein berührender moment wenn die endlich drauf sind :D

heute abend gehts auch nochmal zum chipper. entweder software runter und geld zurück oder software anpassen das er gescheit läuft. habe KEINE lust jetzt erstmal auf bloßen verdacht teile zu tauschen (benzinpumpe!)

naja, darum bestelle ich auch nicht wild drauf los sondern warte erstmal, bis ich in ca. 3 wochen meine felgen tausche. bei der gelegenheit wird mal genauer auf die klötze geschaut. ich schließe da auch einen elektronik-spinner nicht aus, weshalb ich die meldung erstmal nur löschen werde und dann nochmal schauen.

der wagen war erst vor 3 wochen beim tüv, ich glaube nicht das der die bremsklötze nicht bemängelt hätte :)

also ich hab die meldung jetzt unerwarteterweise auch...

als ich den wagen vor 1.000km bekommen habe, hab ich erstmal alle services genullt (filter, öl usw wurde auch gewechselt!), kann mich jetzt nicht mehr erinnern was die bremsen angezeigt haben. die letzten 1.000km bin ich sicherlich SEHR flott gefahren, aber dennoch kommt mir die jetzige aufforderung zum wechsel mehr als spanisch vor.

1. laut BC sind die bremsen vorne UND hinten gleichzeitig fertig
    2. ich kenne bis jetzt kein auto, das bei erreichen der verschleißgrenze sofort ein ROTES warnzeichen im tacho hat (nämlich das ROTE bremssymbol); ROT bedeutet eigentlich gefahr im verzug, nicht mehr (lange) weiterfahren... ?(

Das ist doch mal Mist.... ?(

Also ich hab einen 335i ohne Aerodynamikpaket, aber mit M-Fahrwerk. Aktuelle Bereifung ist 225/17 rundherum bis die 19" vom Verdichten zurück sind.
    Der Wagen fährt sich auch bei 280 noch souverän, so wie es sich für ein hoch motorisiertes Fahrzeug auch gehört.

Also das ist definitiv NICHT normal was ihr da erlebt.

Freund ist am Fahren: was war denn damals mit deinem Date mit den M-Jungs???
    So ein Auto würde ich wandeln, wenn das Problem nicht behoben werden kann. :thumbdown:

ich habe bei mir das problem, das er nach dem chiptuning nicht sauber hochzieht, also über das ganze drehzahlband bei vollgas teilweise minimal spürbare ruckler drin hat - und zwischen 4.000 und 5.000 touren hat er spürbar leistungsverlust. ab 5.000 touren geht es wieder mit vollem druck weiter.

der verdacht des tuners lag auf der hochdruckpumpe oder der piezo-einspritzung. kann jemand bestätigen oder beschreiben wie sich eine defekte hochdruckpumpe anfühlt??

beim starten habe und hatte ich kein problem seit ich den wagen habe. 8|

Also ich hab meinen 35i auch Chippen lassen, am Dienstag, den 29.3.2011.
    Seitdem ging 1 mal die MKL an (im Leerlauf) und der Wagen hat zwischen ca. 4.000 und 5.000 Touren ein spürbares Leistungsloch. Darüber hinaus zieht er wieder enorm an. Manchmal beschleunigt er aber auch über das gesamte Drehzahlband minimal stockend. :S

Erster Verdacht des Tuners war die Hochdruckpumpe die schwächeln könnte (BJ 12/2006) oder die Piezo-Einspritzung.
    Hat jemand bereits ähnliche Erfahrung machen müssen?? ?(

Ansonsten ist die Leistung einfach nur schweinegeil. Avisiert wurden gute 380-390PS, so fühlt es sich zumd auch an, auf den Prüfstand muss ich aber SO nicht fahren. Ein kleines Video habe ich in meinem Thread zum Auto, im 2. Gang durchdrücken und DTC muss aktiv werden :D :thumbup:

Ich weiß, das ist nicht der Erfahrungsbericht wie ihn andere gepostet haben, aber auch das gehört mMn hier hin!

Wie kommst du auf 390PS?Aus dem Kaffeesatz gelesen? :P ;)

angaben vom ausführenden chipper. ich schrieb lediglich, das er "gefühlsmäßig" auch soviel hat :)

leider läuft er aber nicht ganz rund. bei ca. 4-5000 touren hat er ein leistungsloch, danach stürmt er gut weiter.
    und generell beschleunigt er teilweise mit minimalen leistungslöchern hoch, auch wenn es in der summe nicht auffällt.

der tuner meinte, evtl die hochdruckpumpe am anschlag oder die einspritzung... er wird sich das auto auf jeden fall nochmal zur brust nehmen müssen.

:S