Beiträge von Stranger2k1

Hallo zusammen,

hat jemand von euch die Axton A590DSP verbaut und kann ein bisschen was dazu berichten?
    ich hab mir das Ding jetzt mal für den E91 LCI mit dem Standard Stereo System geholt (weil Alpine Hifi Nachrüstung nicht mehr verfügbar :( ) und quick & dirty angeschlossen, ohne zusätzliche Stromversorgung.

So sollte das Teil 50W RMS schaffen (mit zusätzlicher Stromversorgung wohl 76W RMS), man merkt auch direkt eine deutliche Verbesserung in Sachen Pegel, Klangfülle und Details, trotz der ziemlich schlechten Breitbandlautsprecher ab Werk.
    Nun zum Problem: mit Radio und CD als Quelle klingt das wie gesagt ganz ok, aber über (im Verstärker eingebautes) Bluetooth ziemlich "matschig". Am Zuspielgerät (Android Smartphone) ist Bluetooth auf High-Res Audio (aptX) eingestellt, viel mehr kann man da nicht machen.

Ich wäre froh wenn vielleicht noch jemand das Teil eingebaut hat und vielleicht einen "Trick" parat hat, um den Klang auch über Bluetooth ordentlich hinzukriegen. Ein Firmware Update gibt es nicht, soweit ich das sehe.
    Falls jemand auch den Vergleich zwischen OHNE externe Stromversorgung und MIT externer Stromversorgung gemacht hat - das wäre auch noch interessant :)

Wenn der Sound über Bluetooth noch gescheit funktioniert, wäre der Axton eine Kaufempfehlung von mir, Preis/Leistung ist wirklich ok (175€ als Auslaufmodell). In Kombination mit einem 200€ Frontsystem werden die Meisten im Alltag wahrscheinlich zufrieden sein.

Gruß

Nach Abzug des Rabatts kostet es dann 122,82€ - du sparst also immer noch. Außerdem ist es durchaus üblich, das hier "Tagespreise" gelten. Du wirst auch feststellen, das sich manche Preise mal erhöhen und (ja, selten..) auch wieder nach unten gehen.

Edit: aber ich verstehe - deiner Signatur nach wäre es die erste Investition über 10€ in das Fahrzeug, da würden die ~4€ zusätzlich natürlich den Schnitt ordentlich ruinieren :grin::drinkw:

Ja, das habe ich schon gemacht, allerdings säubere ich in unregelmäßigen Abständen alle Ebay, Paypal usw E-Mail.... wer denkt schon daran, das er 2,3,4 Jahre nach Montage einer Stoßstange mal die Rechnung dazu braucht.... :|

Und ja, ich habe auch sonst alles bei mir durchsucht, bisher aber keinen Nachweis erbringen können. Darum wäre ich froh, wenn vielleicht jemand hier die selbe Stoßstange hat und mir helfen kann...

Schöne Grüße

Hallo zusammen,

nach der ABE für die Stahlflex Leitungen brauche ich nun auch noch eine ABE für die von DM Autoteile angebotene vordere Stoßstange im "M3 Look" oder "Sport Stoßstange", wie sie von DM genannt wird. (Ebay Artikel: 322269712171)
    Ich habe das Ding irgendwann 2017/2018 gekauft, kann aber in den Käufen nicht mehr so weit zurück suchen um einen Nachweis des Kaufs zu erbringen.

Darum meine Frage: hat jemand von euch mal eine ABE von DM Autoteile zu der o.a. Stoßstange erhalten und könnte sie mir per Mail zukommen lassen? Oder hat jemand die Stoßstange auch gekauft und könnte die ABE bei denen anfragen?

Besten Dank schonmal im Voraus! :nr1: