Beiträge von Stranger2k1

Hallo miteinander,

wie der Titel schon sagt, ich bin auf der Suche nach einer ABE für die EBC Silverline Stahlflex Bremsleitungen auf dem E9x. Auf Anfrage direkt bei EBC wurde bisher leider nicht reagiert, die scheinen mir auch schon eher halb dahingeschieden zu sein....
    Wäre sehr dankbar wenn jemand was hat, ich muss zur Vollabnahme zum TÜV... :rolleyes:

Schöne Grüße
    RP

Kleines Update aus Langeweile:

das Auto wurde auch im Jahr 2020 kaum bewegt, allerdings habe ich es dennoch geschafft, die Aufmerksamkeit der Behörden auf mich zu ziehen. Mit dem Ergebnis, das ich demnächst eine Zwangsvorstellung beim TÜV vor mir habe. Dementsprechend waren die letzten "Umbauten" diesem Termin geschuldet. Also z.B. neue Unterflurkats, diverse Unterbodenverkleidungen usw. Natürlich mussten auch noch die Bremsbelagssensoren völlig unmotiviert den Dienst quittieren und für zusätzliche, sinnlose Arbeit sorgen :)

Ansonsten funktioniert wenigstens alles am Wagen - ist doch auch mal was :D

Auch von mir noch ein Lob, sehr schöner Umbau - und das alles in Rekordzeit :) Die BBS hatte ich glaub auch mal als Übergangslösung auf meinem E90. Gefielen mir dann doch nicht so gut, aber auf dem Roten hier sieht das Top aus. Heckspoiler würde mir persönlich noch fehlen, sonst ist das schon echt gut geworden.

Wow.... mit allem was du jetzt gemacht hast, dürftest du fast den Zeitwert des 320d investiert haben? :wacko::D
    Also wenn der Wagen gleich gut läuft (Durchzug, vmax) wie vorher, kann ich nicht ganz nachvollziehen warum du da so viel Kohle reingebuttert hast - und ich habe selbst schon viel sinnlos investiert ;)
    Wir reden ja von ca. 500€ mehr Spritkosten auf 100.000km bei einem Verbrauch von 6,5L statt 6L...

Den Wechsel von M47 auf N47 hab ich auch hinter mir, der N47 fühlt sich etwas rauer an - Verbrauch bei meiner Fahrweise vielleicht 10% geringer, aber das war nicht ausschlaggebend für den Wechsel.

Das hast du alles richtig erkannt - 35is ist auf jeden Fall Import. Hat auch keine Sitzheizung trotz leder, was hierzulande immer gekoppelt war.
    Mit der VIN könntest du eine Carfax Abfrage machen, aber die Wahrscheinlichkeit ist einfach sehr hoch, das auch dieses Fahrzeug einen nicht unerheblichen Vorschaden hatte.

Was suchst du genau? Ich hab da auch was abzugeben... ;)

Die Gummis sind ordentlich gepflegt und regelmäßig behandelt worden von mir. Es hört sich fast so an als käme das scheppern von den Verschlüssen/Bolzen zwischen den Dachelementen, oder irgendwas ah einem Dachelement selbst hat sich gelockert.... ich werd da wohl mal mit der Try & Error Methode drangehen müssen, mit einem Helfer der etwas am Dach herumklopft...