Muss er dafür in die DME rein oder ins CAS? DME hat er ja keinen Zugriff....
Beiträge von Stranger2k1
-
-
Macht meiner auch, trotz neuem Turbo, LMM, AGR und und und... Injektoren hab ich aber nicht angetastet bisher - und habe ich auch nicht unbedingt vor...
-
Günstig gibt es meist nur Schrott, denn niemand hat etwas zu verschenken.
Ich habe beim Kauf vor 6 Jahren Geld in die Hand genommen, dafür bis dato lediglich Zündkerzen, Öl und Filter auf meiner Rechnung gehabt.Das ist beim N54 aber leider oft weniger eine Geld als auch reine Glückssache. HDP und Wasserpumpen sterben teilweise wie die Fliegen mit 30.000km und weniger... und ja, ich spreche aus Erfahrung
-
Es ist wie du sagtest, irgendwann kann das Wastegate nicht mehr ordentlich arbeiten und es wird zu wenige oder kein Ladedruck mehr aufgebaut. Hatte ich ebenfalls an meinem E93 von 2007
In meinem Fall konnte ich so wenigstens den Preis ordentlich drücken und jetzt hab ich ruhe mit anderen Ladern. -
Ordentlich Kohle in der Hinterhand für Reparaturen/Wartung wirst du so oder so brauchen, also reize dein Budget nicht aus bis es dir weh tut
Es gibt hier auch genügend Berichte von Leuten die ihre Turbos ersetzt (bekommen) haben und nach relativ kurzer Zeit bereits wieder das Rasseln hatten... -
Reparier lieber das Bremssystem
Das Auto wirkt allgemein recht gequält bei dir, DSC prinzipiell aus.... ich hoffe du weißt, was du auf der Straße tust
-
Das du eine andere Klappensteuerung dran hast ist eine nicht unwesentliche Information, findest du nicht?
-
Kennst du denn die Funktionsweise der Klappensteuerung? Also wann diese öffnet und schließt?
-
das mit der endlosen diskussion hatte ich schon angedeutet, aber darauf will ich mich ja eben nicht einlassen. ich will dich auch keinesfalls in irgendeine richtung drängen, darum sagte ich ja, ich überlasse die rückschlüsse dir selbst.
guck dir deine bilder nochmal gut an, lass dir deinen satz"als ich den wagen gekauft habe war im motorraum eln kärtchen wo castrol 5w30 drauf stand.
ich mache jetzt den 4. ölwechsel und habe immer das 5w30 benutzt."noch ein paar mal durch den kopf gehen, und dann tu, was du für richtig hältst
-
ich poste dir jetzt einfach ein bild von meinem motor, dem ich, seit ich ihn fahre, NUR 5W50 zuführe. den vergleich und etwaige rückschlüsse überlasse ich dir erstmal selbst. zum zeitpunkt der fotos hatte der motor geschätzt um die 140.000-150.000km gelaufen.
[Blockierte Grafik: http://www.xin.at/stranger/335i/motor1.jpg]