4 Zylinder hat keine Bremsfunktion, keine 10er Schritte beim Beschleunigen/Verzögern... obiger Thread ist die richtige Lektüre für dich ![]()
Beiträge von Stranger2k1
-
-
Hab vorhin nochmal geschaut... bin jetzt bei 11L auf diesen Tank
Ein Verbrauchsanstieg des Langzeitverbrauchs um 0,3L kann aber auch viel sein. Hast du mal an der Tanke nachgerechnet, aktuell? -
Viel tut sich aktuell nicht am Cabby... hab noch nichtmal das Lenkrad eingebaut
Hab mal Spurplatten bestellt, 20mm vorne, 40mm hinten (/Achse). Mal sehen, ob das mit den M225 noch passt oder ob nachgearbeitet werden darf.
Dann gibts eine Aluminum Chargepipe, Ölthermostat-Mod, PCV-Ventil und weitere Kleinigkeiten für die Haltbarkeit/Standfestigkeit für höheren Ladedruck.Ansonsten suche ich eigentlich nach Ideen, was noch gemacht werden könnte.... vor allem das Heck verlangt noch nach etwas mehr Finesse...
-
Ich habe lange Zeit den Verbrauch nicht mehr resettet und der steht bei mir aktuell bei 7,6l.
ist jetzt etwas gestiegen, bis man morgens das Auto frei kratzt... da läuft der Wagen dann schon mal mitalso 7,6L als langzeitschnitt oder vor kurzem resettet? mit 7,6L wäre ich glücklich, das wäre vertretbar bei den temps + "kurz"strecke (15km arbeitsweg und noch 1-2 kürzere fahrten pro tag ca.)
-
Alles anzeigen
Hast du nun schon heraus finden können woher dein Mehrverbrauch kommt?
Habe so ein Gefühl, dass meiner sich auch etwas mehr gönnt als sonst.Fahre in letzter Zeit immer wieder mal auf BAB mit Tempomat und 140km/h - relativ gerade Strecke (kennt man hier im Norden nicht anders, hehe) und der Momentanverbrauch liegt bei 7-8 Litern.
Meine persönliche einzige Vermutung wäre bei mir: Kraftstofffilter wechseln.
Ansonsten wurde in den letzen Monaten nichts neues gemacht.Nein. Bin derzeit bei 9,5L oder gar mehr auf Kurzstrecke und den aktuellen Temperaturen von -10°C bis ~0°C. Gemütliche Winterdrifts inkludiert

Kraftstofffilter hatte ich im Frühjar oder Sommer gewechselt bei mir.... steht aber wieder im Speicher von Zeit zu Zeit. -
Ganz genau.
-
-
Das Motorsteuergerät ist ein MSD80/81, also auch den entsprechenden Eintrag anwählen zum Auslesen.
Ansonsten geht die Reise wie schon erwähnt wurde in Richtung CAS (Startwert synchronisieren oder wie das heißt) oder vielleicht noch CAN Bus... -
Manchen haben sogar so viele, das sie welche davon verkaufen

-
Das Angebot steht immer noch - komm vorbei und sieh sie dir in natura an.... erleichtert die Entscheidung ungemein, glaub mir