Dabei festgestellt, das man während der Fahrt den Motor nicht ausmachen kann über den Startknopf
Doch, das geht... muss man nur mehrfach drücken.
""
Dabei festgestellt, das man während der Fahrt den Motor nicht ausmachen kann über den Startknopf
Doch, das geht... muss man nur mehrfach drücken.
Alles anzeigenHi Leute habe bei mir auch beide thermostate erneuert.
habe diese genommen
http://www.ebay.de/itm/1409265…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
http://www.ebay.de/itm/2620590…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
aber irgendwie verbraucht mein bmw mehr.
Woran kann das denn liegen?
meiner braucht mittlerweile ~9L und mehr, auf den selben strecken, bei denen ich vorher 6-7L gebraucht habe. reichweite mit vollem tank also ~700km... ![]()
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
beim 320d von 04/2006 ist der Eintrag nicht vorhanden. Steuergerät muss upgedatet werden. Werde ich dann wohl mal machen.... kann nicht auf schöne Winterdrifts verzichten ![]()
ZitatAlles anzeigenZitat von »Vegeta«
Direkt nach dem Motorstart faucht er einiges an Wolken heraus.
Mittlerweile kommt da eine kleine-mittelgroße blaue Wolke heraus, ansonsten weiße Wolken.
Wenn er dann warm ist, legt sich das ganze wieder.
Die weißen Rußwolken waren schlimmer, als die Software noch nicht angepasst war.
Mein Turbo faucht aber immer wieder, direkt nach dem kalten Motorstart.... das ist aber auch erst seit ein paar Wochen so.
Ich denke der Turbo geht drauf.
Hab bei mir jetzt auch nochmal drauf geachtet... meiner raucht auch mit neuem Turbo kurz blau raus, beim Kaltstart. Möglich, das es ein siffender Injektor ist, oder noch Ölreste vom kaputten Turbo vorher...
Ggfs liegt es nicht an den Lader, sondern an anderen Ursachen, die da sein könnten:
- Verengte oder verstopfte Ölzuführung zu den Ladern
- gestörte Entlüftung des Kurbelgehäuses (Ventile, Zylinderhaubendeckel, etc)
- verschlissene Kolbenringe oder allgemein zu viel verschleißbedingtes blow-by
- Montagefehler allgemein, bzw falsches einlaufen
Allgemein kann man aber alle stark modifizierten Turbolader als experimentell bezeichnen, da kein Anbieter auch nur einen Bruchteil der Simulationen, Prüfläufe und Materialabsicherung durchlaufen kann, das sollte klar sein. Die Laufgruppe (CHRA) sollte im Serienstand verbleiben, zusammen mit einer OEM gerechten Auswuchtung, beides senkt das Ausfallrisiko enorm. Somit bleiben nur ein etwas größere Verdichter und eine andere Kontur der Turbine.
Prinzipiell hast du damit natürlich Recht. Jedoch habe ich einige der Fehlerquellen bereits ausschließen können. Und die Tatsache, das der Wagen mit OEM Ladern (auch wenn diese am absoluten Limit laufen) immer wieder tadellos lief/läuft, lenkt meinen Verdacht doch sehr auf die qualitativ fraglichen Upgrade-Lader. Ich hoffe wirklich, das TTE hier die hohen Erwartungen erfüllen kann und die Qualität auch mit der mittlerweile sehr hohen Nachfrage nicht nachlässt.
habe dieses Set von Ebay gekauft:
http://www.ebay.at/itm/381512869657
Wenn du die Ansaugbrücke schon runternimmst, würde ich vorher nochmal den Fehlerspeicher checken... eventuell Glühkerzen etc prüfen.
Ansonsten einiges an Reiniger für Drosselklappe + AGR Ventil. Dichtungen sind im Set dabei. Die Arbeit ist gut machbar mit etwas Geduld und Geschick. Richte dich auf eine ordentliche Sauerei ein ![]()
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ich führe nicht genau Buch, habe aber eine geschätzte Zahl im Kopf... und die lässt mich daran zweifeln, ob ich mich nicht selbst unter Sachwalterschaft stellen lassen müsste.... von daher behalte ich die wohl lieber für mich ![]()
Ich hoffe sehr, das die TTE die letzten Lader sind, die das Auto sich zu Gemüte führt. Sonst gibts nochmal OEM Lader und das Auto geht einfach nur weg. ![]()