Beiträge von Stranger2k1
-
-
Naja, nachdem ich die 2 335er vor einigen Wochen abgemeldet hatte, bleibt mir ja nur der 320d im Alltag und um zur Arbeit zu kommen.... also musste das alles recht schnell gehen.

Apropos 335er: für den E90 sind neue Turbos bestellt (mal wieder), neue Servopumpe liegt hier. Ansonsten bin ich mir noch nicht sicher was alles kommt.... vielleicht leichte Räder anstelle der BBS. Muss die nochmal wiegen, aber ich glaube ein hinteres Rad bringt ~30kg auf die Waage.

-
hast du sonst auch noch was getauscht? habe auch einen recht stark erhöhten verbrauch, seitdem ich einige teile erneuert habe.... darunter auch die thermostate.
hab gedacht man tut der karre mal was gutes, und so dankt er es mir...
-
Wie viel hast du dafür ausgegeben und wo hast du den Turbo genau gekauft?
Gerne auch per PN, falls du das nicht öffentlich schreiben magst.In der Werkstatt eines Bekannten selbst gemacht, bzw. mit ihm zusammen. Habe zuhause keine Bühne und auch keine beheizte Garage... das wollte ich mir nicht antun

Gekauft hab ich den Turbo bei einem Anbieter der auch bei Ebay ist... hab ein paar der Anbieter abtelefoniert, und die machten teilweise einen grausamen Eindruck. Dieser hier nicht
Hatte Ahnung, hat anscheinend gutes Equipment und macht die Arbeiten in Deutschland.Bis jetzt läut die Kiste gut, spricht früh und kraftvoll an. Langzeitfazit ist natürlich noch lange nicht möglich, aber bisher bin ich zufrieden. Such dir nachher mal den Kontakt raus. Er hat ja auch bald wieder einen Lader zum Überarbeiten (meinen alten :P), dann kann er wieder einen anbieten.
-
Und woran lag der ölverbrauch...ich hab seid ca 10k das problem das er auf 3-4kkm ca 1l braucht...mein motor schwitzt zwar etwas aber so wirklich lokalisieren hab ichs nicht konnen...
Hab ja schon einiges gelesen vom kurbelwellenentluftungsgehause bis zu keine ahnung was alles...
DankeGesendet von iPhone mit Tapatalk
du kannst auch mal das ladedruckrohr vor der drosselklappe abnehmen und nachsehen, wieviel öl da drin steht. ist mir bei meiner aktion mit AGR Ventil tausch usw aufgefallen... dann ein paar wochen später nochmal abgemacht und wieder deutlich (!) öl drin.
werde demnächst das rohr nochmal abmachen, reinigen und dann ein paar wochen später nochmal nachsehen.
Vegeta: wenn du deinen startest (da du auch DPF OFF hast), faucht deiner auch aus dem auspuff raus? ist mir bisher nie so aufgefallen, aber gestern, als ich nach dem kaltstart nochmal ums auto schleichen musste, eben schon. klingt wie einer permanent fauchende katze

-
hatte die ersten ~8.000km auch null ölverbrauch und schenke ihm nichts.... aber dann gegen ende des Turbolebens musste doch mal fast ein liter nachgekippt werden. aber jetzt auch klar warum.... lasse mich jetzt überraschen wie er sich entwickelt.
-
meiner 251.000.... laut BMW Mech war es auch noch der erste Turbo. War zwar etwas verwundert, aber ich glaub ihm das mal vorerst (hab noch Bilder gemacht um die Teilenummern zu checken :D)
-
ok, das war 320d spezifisch... hab ich verpeilt. dachte dabei an meinen 35i VFL. beim 20d weiß ich gar nicht, ob der Müll noch dran ist.
-
Shadow: was, wo, wie? BMW hat meine Kupplung entlüftet, ohne irgendwas auszubauen....

-
bin jetzt eine schlechte referenz, aber... meiner hat seitdem ich ihn habe (habe sofort DPF off machen lassen) beim start eine blaue wolke geworfen.
wie ich jetzt weiß, hatte er auch nie die volle leistung.naja, 15.000km später ist der turbo hin gewesen...

muss mal genau darauf achten, ob er nach turbotausch (sonntag erledigt) immer noch kurz blau raucht.kannst sonst auch mal das ladeluftrohr zur drosselklappe hin lösen und nachsehen, ob ungewöhnlich viel öl drin steht.