Beiträge von Stranger2k1

Ja.... lass gut sein mit Leistungssteigerung beim Saugmotor. Reine Geldvernichtung. Wie schon gesagt wurde, hol dir z.B. einen 335i, vielleicht auch F-Serie...

Achso... fairerweise kann man noch erwähnen, das beim 325er als 3L Version durchaus einiges rauszuholen ist, da von vielen als "gedrosselter 330" bezeichnet, um es mal lapidar zu formulieren. Hier kann mit ein paar Eingriffen eine Leistung von ca. 300ps realisiert werden. Wenn dir das reicht - dann hau rein. Wenn du aber wie geschrieben in die 400+ Region vordringen willst, so ist das 335i Liga. Dort widerum fast ein "Kinderspiel", diese Leistung zu erreichen.

Hatte letzte Woche eine Bosch Servopumpe für Aktivlenkung (angeblich!) zum günstigen Kurs bestellt.
    Geliefert wurde jetzt eine eigentlich deutlich teurere ZF Servopumpe... wie kann ich sichergehen, das es auch eine für Aktivlenkung ist? Mit den aufgedruckten Nummern findet sich eigentlich nichts im Netz.
    Nachdem aber ein elektrischer Anschluss an der Pumpe vorhanden ist, bin ich eigentlich recht optimistisch.

Wäre dann ein Schnapp gewesen :juhu:

Edit: hier die Seite des Händlers mit den verschiedenen Versionen. Relativ konfus das Ganze... einmal mit Pfand, einmal ohne Pfand, einmal 300€, einmal 600€ aber beide ohne Pfand... ?(
    http://www.teile-direkt.at/aut…9/lenkgetriebe-pumpe.html

Ich würde mal eine Logfahrt machen mit einem Beifahrer und ganz genau ansehen, welcher Sensor ausschlägt und den DSC-Eingriff verursacht.
    Fehlerquellen können zusätzlich den Sensoren natürlich auch die Geberringe sein, Kabelverbindungen, das Steuergerät selbst usw.

Wie schon angesprochen sollten auch die Raddimensionen geprüft werden. Stimmen die Verhältnisse nicht, gibt es Probleme.

Zeugen mitnehmen, und lass dich nicht auf irgendwelche frechen Abschlagszahlungen ein, weil du das Auto jetzt 3 Monate gefahren bist. Auch hier sollte dein Anwalt die richtige Ansprechperson sein, damit du genau weißt, was du wirklich akzeptieren musst und was nicht.

Fotos und Daten des Fahrzeugs schaden auch nicht, der wird garantiert wieder mit 70.000km zum Verkauf angeboten werden.

Komplett falscher Bereich für diese Frage, hier sollen E93 der User vorgestellt werden....

Zu deiner Frage: E und F Modelle sind grundverschieden, die wenigsten Teile können übernommen werden. Die Art der Kommunikation der Steuergeräte dürfte hier der Grund sein...

Geht heute wieder :)

Hatte den E93 seit ich ihn habe noch nie beim :) für irgendeine Reparatur oder einen Service... höchstens mal den Schlüssel abgegeben damit die das Auto ins System einpflegen können...
    Datum hinter den Steuergeräten ist 9.10.16, also sicher kein Softwarestand oder ähnliches, sondern einfach das Datum, an dem sich die Steuergeräte zuletzt im System gemeldet haben...?