Beiträge von Stranger2k1
-
-
Definitiv nicht normal. Andere Bremsklötze vorne/hinten montiert worden, dadurch andere Reibwerte?
Muss mal nachsehen, ob man beim DSC Steuergerät die Drücke usw genau überwachen kann. Wäre sicher auch interessant. -
Wie soll das Getriebe besser schalten, wenn du bisher nur an den Kupplungsteilen rumgespielt hast?

- Getriebeöl kann hier Besserung schaffen
- Schaltgestänge mal ansehen und die Führungen etcWie sieht es bei verschiedenen Temperaturen aus? Unterschiede?
-
Sehr gute Wahl mit den LCI Rückleuchten, das wird dir definitiv ein Grinsen ins Gesicht zaubern, wenn die erstmal laufen

Und wenn du Infos bezüglich MHD haben möchtest, dann schreib mir einfach eine PN. Das Ganze ist wirklich kein Hexenwerk und mit wenigen Hundert Euro hast du alles beisammen was du brauchst - und bist dabei noch weitaus flexibler als mit einem "starren" Tuning
Gruß
-
-
Kennzeichnenhalter werden entfernt --> siehe es als erledigt an. entweder Magsign oder die Rahmenlosen Halter. kleben werfe ich nicht machen.
Also das Motorupgrade lasse ich machen sprich Einbau der Teile. Selbst werde ich da keine Hand anlegen
Bei meinem kalkulierten Preis sollte wirklich alles dabei sein.
@Stanger2k1
Bei den Downpipes bin ich ja wie gesagt am überlegen, ob ich mir die originalen leeren lassen soll. In Bezug auf dröhnen bin ich mir unsicher.Wenn du mal am Bodensee unterwegs bist, kannst dir ja meinen anhören. Bei mir dröhnt nix

-
Zitat
So,
neues Teil mittlerweile bekommen und eingebaut. Jetzt geht er wieder wie er soll. Schön leicht und leise.
Aus dem alten Teil habe ich die Welle nicht rausbekommen. Allerdings ist das ganze Drumherum nun zerbröselt. Aluminiumguss halt
Liegt jetzt in der Tonne.
Hat aber spaß gemacht mal wieder was mit roher Gewalt zu zerstören.
Gruß RudiGing mir natürlich genau gleich wie dir
Der Aluguss hat meiner Motivation nicht standhalten können. Neues Teil eingebaut (zuerst noch in Fett getränkt) und jetzt das erste Mal seit ich das Auto habe einen funktionierenden Heckwischer genießen 

-
Ja gut.... man kann natürlich auch einfach mal den Eingangspost löschen

Na dann kann ja der ganze Thread weg. -
Gegenfrage.... meinst du, der Wagen wurde ab Werk mit den löchern in den Unterdruckschläuchen ausgeliefert?

Natürlich kann und wird der Fehler davon kommen. Den tollen Mechaniker würde ich auch direkt mal zum Augenarzt schicken, wenn er das nicht sieht
Und: das Notlaufprogramm IST in diesem Fall die "Motorkontrollleuchte".
Fleißaufgabe fürs nächste Wochenende: bei Ebay 4 Meter Samco Silikonschläuche bestellen und gemütlich jeden einzelnen der alten Schläuche austauschen. Bekommt man auch als Laie hin, wobei halbwegs schlanke Hände von Vorteil sind für manche Stellen...

-
Mein AGR war natürlich auch recht dreckig bei 250tkm, aber weniger als erwartet
wo hat sich dein Verbrauch eingependelt ca?