Beiträge von Wolfenstein

Der :bmw-smiley: meines Vertrauens nennt die "Lernfähigkeit" der Automatikgetriebe einen Mythos! Es ist richtig, dass die aktuellen Fahrverhaltenswerte in die Getriebesteuerung einfließen, ein Lernen findet jedoch nicht statt. Deckt sich mit der von _SR_ zitierten Originalbeschreibung. ;)

Was mir so auf die Schnelle einfällt...
    - Handschuhfach, doppelte Fehlkonstruktion: nicht mal die Bordmappe hat gescheit drin Platz, von weiteren Utensilien ganz zu schweigen / dahinter der Sicherungskasten :thumbdown:
    - Gurtbringer: wie angesprochen minderwertig und bei mir prompt schon kaputt gegangen X(
    - kein Ersatzrad: zwingt einen quasi auf RunFlats
    - Mittelkonsole: Fach unter der Armlehne nur mit Verrecnkung zu öffnen, Schiebemechanismus wäre mE besser gewesen
    - Ablagen: trotz Ablagenpaket kaum vernünftige Möglichkeiten, alle Ablagen schmal, kein und rund, sehr nervig
    - Heimleuchten: wieso in 3 Teufels Namen müssen es die Xenons sein und dann auch noch manuell??? Beim Begrüßungslicht geht's doch auch; völlig unverständlich. ?(
    - Skisack: viel zu klein für 4 Paar Ski
    Das solls fürs Erste gewesen sein. :P Ansonsten natürlich ein Top-Auto, vor allem vom Design her. :thumbsup:
    Trotz allem sollte man sich bei einem 60k-Euro-Wagen nicht mit solchen "Kleinigkeiten" rumschlagen müssen...

Hallo, da habe ich auch mal eine frage bezüglich der türbeleuchtung beim e92.
    diese ambienteleuchten leiste vorne und hinten, wie kann man da die beleuichtung ändern?
    also ausbau und was für birnen sind dort drin?
    hätte gerne welche die etwas heller sind und die besser zur geltung kommen.
    sieht zwar schick aus aber is mir etwas zu dunjel nachts

Soviel ich weiß, sind die Ambienteleuchten mit LEDs realisiert, die ihre Strahlung über einen Lichtleiter unter den Leisten abgeben. Ob man die so einfach ersetzen kann, weiß ich allerdings nicht.
    Ein bisschen mehr Leuchtkraft wäre in der Tat wünschenswert...

Was hast du denn genau für Lampen alles im Kofferaum? 1x 43er Soffitte rechts und 2x W5W in der Klappe?
    Hast du hinten auch diese Fußraumbeleuchtung wie im Cabrio mit T5 W2,3W?

Beim Coupé gibts im Kofferaum nur eine Leuchte an der Oberwand. Dort hab ich jetzt die genannte 43er-Soffite "ExtremePower" (die mit 8 LEDs) drin. Alle anderen Lampen entsprechen der schon geposteten Beschreibung; beim Coupé eben nur mit den von mir oben beschriebenen Unterschieden. :thumbsup: