Beiträge von ruler6

    Erzähl mal etwas mehr zu den Federn.
    Sind das originale AP Federn? Sind die von der Länge her kürzer oder kommen sie einfach nur tiefer da eine andere Federnrate? Die Federnnummern sind die Gleichen?
    Ich hatte vor längerer Zeit bei AP für einen E92 nach anderen Federn auf der HA angefragt und da hatten Sie keine die tiefer kommen, da der E92 schon die kürzeste verbaut hat. Zumal man auf der HA auch nicht einfach 3cm kürzere Federn einbauen kann da dann die Vorspannung flöten geht. Der Dämpfer ist dafür einfach zu lang.
    Ausserdem kannst du nicht pauschal sagen dass sie 3cm kürzer sind da der jedes Modell (E90, E91 und E92/E93) andere Federn verbaut haben. Deine Federn hören sich interessant an, kann mir aber gerade nicht vorstellen welche das sein sollen.

    Geht mal davon aus, dass es nicht im Fahrwerk selber, sondern am Einbau liegt ;)


    habe schon mehrere Fahrwerke verbauen lassen, und hatte nie Probleme, auch ein Freund von mir der einen 335 hat, sucht euch eine gescheite Werkstatt da passiert i.d.R nichts, weil sie sich auskennt :!:


    Jungs, aufpassen mit solchen Aussagen wenn ihr euch nicht sicher seid, das es wirklich so ist. Auf die Werkstatt alles zu schieben ist die einfachste Lösung.


    Am Fahrwerk liegts nicht und am Auto sicher auch nicht, sonst wäre das ja bei den Originaldämpfern schon so ;)


    An den Dämpfern kann es sowieso nicht liegen, den die Höhe bestimmen immernoch die Federn.
    Ich habe definitiv das Problem das meiner rechts tiefer ist wie links, bzw. links höher wie rechts. Wer den Thread verfolgt hat, konnte bestimmt auch lesen das ich schon die Feder + die Höhenverstellung von links nach rechts und umgekehrt getauscht habe, aber ohne Erfolg.
    Also liegt es nicht an den Federn.


    Wir brauchen uns hier nicht zu unterhalten das die Feder unten richtig im Gummi zu sitzen hat, oder man auf einer ebenen Fläche zu stehen hat wenn man messt.

    jetzt habe ich angst AP Gewindefahrwerk einbauen zu lassen... jeder hat das problem :thumbdown:
    ich bin am überlegen ob ich Gewindefahrwerk an AP zurückschicke :fail:


    Es liegt ja nicht am Gewindefahrwerk selber, und auch nicht nur am 335er. Hinten habe ich komplette Feder + Höhenverstellung von links nach rechts und umgekehrt getauscht und immernoch das selbe Problem. Also kann ja AP nichts dafür.

    der User Firatben hat auch das selbe Problem und fährt nen e90 335d. Scheint so als ob das Prob nur bei den e90 35er vorkommt.


    VA oder HA ? Schau mal hier ....


    Leider ist mir heute aufgefallen dass bei mir Hinten Links der Kotflügel ca. 7mm höher ist obwohl Restgewinde Hinten Links und Rechts gleich ist. Ist es normal, dass durch die "Fertigungstoleranzen" 7mm unterschied gibt?


    Ich habe das gleiche Problem, nur das bei mir hinten rechts der Kotflügel 1cm höher ist. Ich habe auch schon Feder + Höhenverstellung von links nach rechts getauscht. Aber er war jedesmal rechts höher, bzw. links ca. 1cm tiefer.


    Ein anderer User hat wohl auch das Problem:


    So und nun ist gewindefahrwerk eingebaut vorne ging einwandfrei aber hinte habe ich folgende propleme hinten rechts ist gewinde ganz unten und linke seite gewinde ganz ober kann mann beide seiten nicht genau einstellen da mir an beide seite ca. 2cm gewinde fehlt will am montag ap anrufen und nach längere gewinde fragen zwischen rechts und links habe ich 1cm unterschied ist jemanden es bekannt bitte um antwort.


    Kann sein das das bei vielen hier ist, nur haben sie es wohl optisch nicht bemerkt und dann auch nicht nachgemessen.
    Als mein Auto auch noch ca. 1cm höher war und ich original Bereifung drauf hatte, hatte ich es auch nicht bemerkt und dann auch nicht nachgemessen und so nicht festgestellt.