Hallo,
wie es die Überschrift schon sagt ist es sinnvoll die Scheiben zu versiegeln?
Wenn ja mit welchen Mittel sollte man das tun?
mfg chris
Hallo,
wie es die Überschrift schon sagt ist es sinnvoll die Scheiben zu versiegeln?
Wenn ja mit welchen Mittel sollte man das tun?
mfg chris
Solange du es nicht auf die Frontscheibe machst würde ich sagen ja .
Nur wenn das zeug Vorne drauf ist und du mal nachts bei Regen fährst , weist du warum ich dir davon Vorne abrate
Habe alle FZ inkl. Scheiben versiegeln lassen und keine negativen Erfahrungen gemacht...es kommt auf den Spezi an, der dies durchführt...
Eine Versiegelung macht ja eigentlich nur bei der Frontscheibe erst richtig Sinn!
Ich habe es bei mir auch immer und bin als Autobahnvielfahrer davon begeistert. Egal wie stark es regnet, braucht man keinen Scheibenwischer mehr!!
In meinen Augen ist solch eine Versiegelung ein absoluter Sicherheitsgewinn! Durch die Bildung von großen Wassertropfen, die sofort abfließen ist die Sicht viel klarer!!!
Ich habe kurz nach Kauf meinen kompletten Wagen Nanoversiegeln lassen
Das ist nun fast 2 Jahre her und stellenweise wirkt es immernoch! Die Frontscheibe war natürlich als erstes "verbraucht" (man braucht halt irgendwann doch die Wischer und "reibt" damit die Versiegelung runter) ... doch bis auf Motorhaube & Frontscheibe ist der Nanoeffekt noch immer da. Gerade die Felgen lassen sich immernoch super & herrlich einfach putzen (Und das ist beim Felgendesign 225 echt was wert!), genauso wie die Seitenteile & das Heck des Wagens. Dort wirkt es noch immer und da macht Handwäsche echt Spaß
Ich würde es immer wieder machen, denn es ist super. Sicher man muss den Wagen dennoch richtig putzen (Jeder "Versiegler" der verspricht/zusagt der Wagen ist danach mit nem HDR sauber zu machen ohne Nacharbeiten ist nen Lügner), aber es geht viel einfacher & schneller, weil die Versiegelung wirklich gute Arbeit leistet.
Und ich hatte nie Probleme mit der Frontscheibe? Gerade da war die Versiegelung Gold Wert und hat meine Wischernutzung stark heruntergefahren. Und selbst nachdem es mal abnahm, kurz die Scheibe mit Wasser & Lappen sauber machen und die Versieglung kam unter dem Staub bzw. Umwelteinflüssen wieder zurück und die Regentropfen veranstalteten wieder Rennen auf der Scheibe :). In den zwei Jahren habe ich die Scheibe bisher zweimal Nachversiegeln lassen, müsste wohl aber bald wieder. Kann es wirklich nur jedem raten!
Wo lässt Du das denn machen Marcus?
Vielleicht sollte ich dem dann auch mal ´nen Besuch abstatten
Ich habs bisher in Oberhausen machen lassen ... und nen paar andere waren auch bei ihm hier aussem Forum. War immer zufrieden, auch wenn er teurer geworden ist
www.autopflegecenter-oberhausen.de
Eine Versiegelung macht ja eigentlich nur bei der Frontscheibe erst richtig Sinn!
Ich habe es bei mir auch immer und bin als Autobahnvielfahrer davon begeistert. Egal wie stark es regnet, braucht man keinen Scheibenwischer mehr!!
In meinen Augen ist solch eine Versiegelung ein absoluter Sicherheitsgewinn! Durch die Bildung von großen Wassertropfen, die sofort abfließen ist die Sicht viel klarer!!!
Das kann ich absolut bestätigen! Allerdings hatte ich damals (bei meinem e46) eine Billig-Nano-Versiegelung aus der Baywa
Hat super funktioniert, nur hat es nicht allzu lange gehalten (ein paar Monate, danach musste ich es wieder neu auftragen).
Was kostet eine prof. Versiegelung der Scheiben oder des kompletten Autos denn?
Gruß Jaky
Moin!
Ich hab für die komplette Versiegelung des Autos inkl, Innen- & Aussenaufbereitung (und da konnte man nicht meckern, der Wagen sah & roch fast wie neu aus) ~350 bezahlt