Beiträge von Arent

    CabRyder, danke für die einleuchtende Erklärungen!


    Wenn ich's richtig verstehe, für die Versicherungen ist nur die Statistik wichtig:


    x Unfälle pro 1000 Pkw


    Dabei wäre doch viel gerechter:


    x Unfälle pro 1000 Pkw*km? Also Laufleistungsbereinigt?

    Wenn du gerade bei nem Versicherer bist, der Mitarbeiter hat die dich im Schadensfall betreuen und die Sache für dich regeln sind nunmal teurer wie welche wo du nacher in der Warteschleife auf ein Gespräch mit ner kompetenten Telefondame führen darfst, deren Ziel ist so wenig wie möglich Schäden regulieren lassen zu müssen.


    Warum gleich übertreiben. Schadenabwicklung bei der HUK ist vorbildlich und schnell, in einem Fall haben sie mir sogar die Vollkasko-SB erlassen.


    Dabei zahl ich wirklich nicht viel und muss niemanden seinen Benz finanzieren :D

    Respekt, sehr guter Wert. Bei Check24 kommt als Durchschnitt 1100-1300 €/Jahr raus bei meinen SF8 :)


    Hab allerdings noch nen 10% Rabatt bei der HUK (öffentlicher Dienst), viel ist es trotzdem nicht.
    Generell ist HUK24 für BMW mit hoher Fahrleistung relativ günstige Wahl.


    Und - nicht zu vergessen - Portale wie check24 kalkulieren die Tarife bereits inkl. eigener Provision.

    Naja, ich finde trotzdem immer noch keine schlüssige Antwort, warum


    jeder gefahrene Kilometer mit dem 330d versicherungstechnisch teurer ist als der selbe Kilometer mit dem 330i (der ja sogar mehr Leistung hat).


    Dann sollten die Versicherungen doch jährliche KM-Angabe abschaffen, wenn der Vielfahrer-Profil schon in der Typklasse hinterlegt ist.


    Es ist fast so, als würde ich meine Einkommenssteuer doppelt - 1x ans Bundesland und 1x an den Bund - abführen.

    Hallo,


    ich habe 2 Kernaussagen der Versicherungsleute nie richtig verstanden:


    1. Dieselfahrzeuge sind in der Versicherung teurer als Benziner, weil mit ihnen mehr KM gefahren werden.


    Wofür gibt's dann die Preisstaffelung je nach jährlicher Fahrleistung? Werden Dieselfahrer dann quasi doppelt bestraft (zahlen mehr selbst bei gleicher KM-Leistung wie Benziner)?



    2. Ein VW Golf ist teurer als z.B. baugleicher SEAT, weil: größere Stückzahlen -> mehr Unfälle.


    Hä? Es werden doch auch mehr Prämien kassiert? Dann müsste auch ein 320d teurer sein als ein 330d!?



    Vielleicht kann mir das jemand hier erklären...

    An alle, die meinen, die Qualitätsunterschiede der Tankstellen feststellen zu können:


    Wenn ihr euren Stromlieferanten wechselt, merkt ihr den Unterschied der Stromqualität genauso deutlich? Verbraucht euer Fernseher dann weniger Strom?


    :D:thumbsup::fail: