Beiträge von Arent

Hallo,
    nachdem beim TÜV ein abgasrelevanter Fehlereintrag bemängelt wurde, hab ich den Fehlerspeicher mittels Torque ausgelesen.

P3043 (Antriebsstrang) wird angezeigt. Ich kann den Fehler löschen und bekomm dann die Plakette, aber mich interessiert, was dieser Fehlercode bedeutet (hab noch ein paar Wochen Euro+).

Danke schon mal für eure Hilfe

Maddox/335i

Genau dieses Knacken habe ich auch!

Sportsitz (Fahrer) mit el. Verstellung, irgendwo links unterhalb der Kunststoffleiste mit den Tasten der Sitzsteuerung.

Das Knacken ähnelt einem Mausklick. Tritt bei mir nur auf, wenn draussen wärmer als +15ºC ist. Und dann – je wärmer im Fahrzeug, desto lauter. Nervt im Sommer tierisch!

Hallo MaxJ30,

habe auch einen xDrive (wenn auch Diesel) und auch gleiches Problem gehabt.

Bin damals – nachdem ich Öltropfen unterm Auto entdeckte -, sofort zur Stuttgarter NL gefahren. Undichter Wärmetauscher wurde diagnostiziert, wieder dicht gemacht, alles gereinigt - fertig.

Mein "X390" war damals gerade mal 1,5 Jahre alt -> Garantie...

Unglaublich, wie hoch die Gebrauchtwagenpreise geworden sind.

Vor 6 Jahren habe ich noch 16,5 k€ ausgegeben für einen damals 3 Jahre alten 530d A (E39) mit 73 tkm.

Ich hab das Gefühl, dass bei BMW-Tarifen der Huk24 kein anderer Versicherer das Wasser reichen kann. Besonders bei öff. Dienst/vielfahrer

Was Unterscheidung zw. Neuwert/Wiederbeschaffungswert angeht, wird man anderswo auch nicht besser behandelt, selbst bei sehr viel höheren Tarifen.

Ich kann jedenfalls nicht erkennen, was am Classic-tarif der Huk schlechter sein soll, als bei den anderen.

@ AgeC_orange

Deine Erfahrungen kann ich sofort unterschreiben. Fahre im Winter allerdings die Hankook W300 225/45/R17. Ab 190 km/h schwimmt das Heck bei kleinster Lenkradbewegung.

Und - mit vollem Tank ist der Wagen vieeel stabiler...

Überhaupt ist der E91 wahnsinnig empfindlich, was die Reifen angeht. Mit Bridgestone RFT 17" fuhr er auf der BAB wie auf Schienen, dafür war er in Stadt sehr "nervös". Mit Hankook 18" Sommerreifen fühlt er sich viel lahmer beim Anfahren, auf der Autobahn reagiert er etwas verzögert zb beim Spurwechsel, dafür viel stabiler als mit den Winterreifen gleicher Marke.

EDIT: Hab rundum 3,1 Bar