Beiträge von MuDvAyNe

    ohne Crimpen oder Löten kommst da nicht weit.

    Die Kabel enden nicht unterm Fahrzeughimmel.

    Da ist nichts mit stecken.

    Hol nen Rep Kabelbaum im Zubehör für unter 100€.

    Schau auch gleich die andere Seite an.

    Meist ist die nicht mehr viel besser, dann machst dir die Arbeit nur einmal.

    Kriegst meist beide Kabelbäume für unter 150€ im Zubehör.

    Was ich aber net versteh, die Kabelfarben passen mal gar nicht mit den Schaltplänen zusammen. Kabelbaum ist aber noch der Erste im Auto.

    vielleicht nicht passend zu deinem Baujahr erwischt.


    So, hat mich iwie gewurmt... hab dann an der Kabeldurchführung rumgewackelt und gleichzeitig die Fernbedienung gedrückt und dann gings einmal zu ... verdammt... hat es mich doch erwischt ...

    Kabelbruch ist immer an der Durchführung.

    von einer Prüfung gehen die nicht kaputt.

    Was stand aufn Prüfprotokoll als Ergebnis?

    länger Vollgas mag der Diesel ohnehin nicht, noch dazu mit hoher Leistung.

    Irgendwann kann er die Wärme nicht mehr abführen, einen Diesel kannst nicht übers Gemisch kühlen wie nen Benziner.

    Ein Diesel muss die Wärme ausschließlich über die Motorkomponenten abführen.

    Schreib mal welche Felgenmaße und Reifenmaße es sind.

    Grundsätzlich hat xDrive die gleichen Reifenmaße.

    Es gibt nur paar Sachen zu beachten.

    Abrollumfang vorne zu hinten darf nicht groß abweichen, am besten nur 1%.

    Das ist bei Mischbereifung dann immer interessant, billige Reifen haben teils schon wenn sie neu sind diese Toleranz.

    Bei 4 gleichen Reifen kannst schön durch tauschen das sie sich gleichmäßig abfahren.

    Unbedingt auch mal dein VTG Öl tauschen, am besten alle 60tkm.

    Die ganzen xDrive Probleme kommen nur wenn man Abrollumfang nicht beachtet und nie das Öl wechselt.

    Beachtet man das, laufen die Dinger ewig.