auf Kabelbruch kontrollieren.
Beiträge von MuDvAyNe
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ja 300 Partikel bei einer Laufleistung von ca 190tkm bei der AU.
mit 300k wäre man durchgefallen, 250k sind maximum bei allen Euro 6 Diesel.
Ja den Schwingungstilger mein ich.
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Fahre meinen f11 jetzt seit 2018.
läuft fehlerfrei das Ding.
130tkm selber drauf gefahren.
Keinerlei außerplanmäßige Reparaturen.
Wenn dann nur vorsorglich getauscht, wie Schwingungsdämpfer und so Sachen.
Ist ein Euro 6 mit Adblue.
Hatte bei der letzten AU Ende 2024 nur 300 Partikel.
In der TÜV Halle waren schon rund 100 Partikel in der Luft.
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ab F Modell haben die Autos von Werk aus größere Querschnitte.
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für den normalen Nutzer nicht
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Kannst bei Euro 6 halt Glück haben, dass er kein AdBlue hat. Vermutlich nicht als 6-Ender, aber… Glück kann man ja auch finden 😇
kannst deaktivieren wenn es Probleme macht.
Macht für die AU keinerlei Unterschied.
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per FSC oder Script.
Es funktioniert alles nicht was nen FSC benötigt.
Radio und Musik geht, Navi und Spracheingabe z.B. nicht.
Du selber kriegst das nicht hin bei so Fragen.
Wenn du selber was machen willst dann verbau nen CAN Filter.
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ein 10 Jahre alter F11 kann keine Euro 5 haben.
Ab 2014 haben die spätestens alle Euro 6.
Für einige Motoren war die Umstellung in Serie sogar schon 2013.
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wenn ich meinen ehemaligen e90 325d N57 Euro 5 mit meinem jetzigen f11 530d xdrive LCI Euro 6 vergleiche, dann sind das 33€ mehr an KFZ Steuer.
Das ist jetzt nicht die Welt.
Wäre es kein xDrive, würden die wahrscheinlich sogar gleich kosten.
Teilepreise sind halt echt immens in die Höhe gegangen, alleine eine neue Frontscheibe inkl. Einbau bist beim F11 zwischen 1400-1500€.
Das ist dann aber noch die normale Scheibe und keine Klimakomfort.
LED Scheinwerfer bei verschiedenen Herstellern, kostet das Stück teils 4000-6000€.
Ein Wildschaden z.B. wo Stoßstange, ein Scheinwerfer, Kotflügel und Motorhaube neu muss, da bist sehr sehr leicht 5 stellig.