jeder brauchbare Tester kriegt das hin.
Beiträge von MuDvAyNe
-
-
die Lambdasonde arbeitet nicht sofort, die braucht auch eine gewisse Zeit.
Lösche mal die Adaptionen, das hast ja anscheinend nicht gemacht.
Der läuft ja noch mit denen der alten Injektoren.
-
Versicherung liegt daran, da die Teile so utopisch teuer sind wenn nen Kaskoschaden ist.
Steuer kommt auf den CO2 Ausstoß, je höher die Abgasnorm desto geringer ist quasi die Vorgabe.
Alles was über der Vorgabe ist, ist quasi sowas wie Strafsteuer.
-
Alles anzeigen
Hallo,
es gibt bei den E9x Modellen "Zwischenmodelle" die schon wesentliche Änderungen der LCI haben (Motoren, Navi,) aber auch noch Merkmale der "vor-LCI".
Konkret geht es mir um 2009er E92. Der hat schon den N57 Diesel, das neuere Navi mit dem überarbeiteten I-Drive. Optik ist noch die etwas "schärfer" aussehende der vor LCI Modelle. Haben diese "Zwischenmodelle" gegenüber den LCI auch Nachteile?
Mir fällt eigentlich nur ein, dass man von der Optik auf die LED Lichtelemente verzichten muss. Insbesondere die LED beleuchteten Ringe an den LCI E92/E93 finde ich überaus genial. Das Kurvenlicht gab es wohl auch erst mit LCI, wobei ich das verzichtbar finde. Generell gab es ein paar Ausstattungsdetails, bei dem die vor - LCI etwas "verspielter" waren (Restwärmefunktion mit elektrischer Wasserpumpe fällt mir da ein). Was ist mit dem Fahrwerk? Da gab es glaube ich beim LCI größere Änderungen (Spurbreite). Ist das ein großer Nachteil, wenn man die nicht hat? Gibt es sonst wichtige Unterschiede von den Zwischenmodellen zum LCI.
Gruß
Marcus
Das liegt am e92.
Die haben innen quasi wie die anderen Modelle die LCI Teile bekommen.
Außen kam das Facelift erst 03/2010 bei denen.
Zwischen Modell ist da nichts.
-
Ist auch nicht HU relevant.
So lange keine Lampe Leuchtet oder Fehlermeldung kommt beim Start ist alles in Ordnung.
Ansonsten einfach auscodieren.
-
Durchgang ist nicht 100% aussagekräftig finde ich.
Widerstand messen, glaub bis 4 oder 5 Ohm war alles gut, darüber oder bei unendlich musst ersetzen.
Für Ista reicht dir ein gebrauchter 150-200€ Laptop.
Hauptsache mindestens 8gb Ram, 512gb oder besser 1tb Speicher und Windows 10 oder 11 muss drauf sein.
Gibt noch so viel mehr Sachen wo man es unbedingt benötigt, wenn du selber Hand anlegen willst am Auto.
-
das Auto glüht vor wenn es das braucht, das kannst du nicht beeinflussen wie früher.
Noch dazu haben die Glühkerzen extrem schnell ihre Temperatur erreicht und brauchen nicht mehr so lange wie früher.
Das dauert 1-2s maximal mittlerweile.
Was hast du mit dem Multimeter geprüft?
Es geht nur über den Widerstand, weiß aber grad nicht auswendig wie viel Ohm die haben sollen.
Dann besorg dir halt Ista, kostet ja nichts.
-
wie hast du die geprüft?
Das geht beim N47 nur über Widerstand messen, wenn du da 12v Spannung drauf gegeben hast, sind die jetzt tot.
Ja man macht über Ista die Glühkerzenerkennung und Testglühen.
Steuergerät alleine tauschen bringt zu 99% nie was.
-
hast du nen IBS Sensor verbaut?
Der ist nicht Serie, die Buchhalter Ausstattung Autos haben den nicht.
IBS Sensor ist im Massepol bei der Batterie integriert.
Bilder wie sowas aussieht findest in Google.
-
siehe einen Beitrag über deinem.