hallo wo kann ich das finden ? ich brauche auch eine
danke
ganz einfach über Google.
""
hallo wo kann ich das finden ? ich brauche auch eine
danke
ganz einfach über Google.
passt den die motorhaube vom e91 auf den e90
Baue auch auf facelift um
ja die Front ist bei e90 und e91 gleich.
wenn er an der Ampel nach Abgasen stinkt, dann sitzt der DPF nicht sauber am Turbolader.
Kaputtes Flexrohr kann man ja bei einem neuen Originalen DPF ausschließen.
Hast du auch den neuen DPF in der DDE registriert?
Hey Leute und zwar ist mein dpf voll und ich hatte vor eine downpipe reinzumachen und wollte fragen ob man die codieren muss ?
Dankeschön im voraus
Codieren kannst da nichts.
Musst programmieren im Motorsteuergerät.
Und ja das musst du zwingend machen.
Ausbauen, aufschneiden, DPF monolith entfernen, zu schweißen, einbauen und dann Software anpassen lassen.
Jeder Tuner, Codierer und auch BMW Händler
Alles anzeigenBesten Dank für die Rückmeldungen und Infos
Scheint wohl etwas gröberes zu sein, wenn es die Pleuellager sind und zusätzlich noch die Hochdruckpumpe getauscht werden muss. Und vielleicht kommt ja bei einer genaueren Diagnose noch etwas hervor
Bezüglich der Manipulations-Fehlermeldung:
Bei BMW wurde mir nur gesagt um ein vorgängies Tuning zu entfernen, müsse ein neues Steuergerät verbaut werden, was mit Einbau über 2000 Euro kostet. Ich habe ja die Software neu aufspielen lassen, jedoch ohne Erfolg.
Weiss jemand ob man die Manipulations Fehlermeldung im Steuergerät irgendwie entfernen kann?
Kann es sein das ein Chiptuning zwischengesteckt verbaut ist und den Fehler auslöst?
Es ist Geschmacksache, aber ich möchte das Fahrzeug motortechnisch wieder im originalen Zustand haben. Daher muss ich mir gut überlegen was schlussendlich die Gesamtkosten sind.
einfach mit richtiger Software auf Serie flashen dann ist die Meldung weg.
Die Steuergeräte der e9x Baureihe sind da noch zu dumm um das dauerhaft zu speichern.
Die Aussage ist völlig falsch mit neuem Steuergerät.
Vertragshändler haben bei sowas auch keine Ahnung, egal welcher Hersteller.
Eine zwischengesteckte Tuningbox löst diesen Fehler nicht aus, dieser wird nur durch ändern der Kennfelder ausgelöst.
Die Box verfälscht nur Werte und greift nicht in die Motorsoftware ein.
3,8-4bar ist so die normale Range.
Wenn alles fit ist steht er quasi wie angenagelt bei 4bar.
3,8bar reichen aber völlig aus das die HDP den Hochdruck erzeugen kann.
auf Kabelbruch kontrollieren.
ja 300 Partikel bei einer Laufleistung von ca 190tkm bei der AU.
mit 300k wäre man durchgefallen, 250k sind maximum bei allen Euro 6 Diesel.
Ja den Schwingungstilger mein ich.