Beiträge von MuDvAyNe

    Danke. Ich vermute weil der Arbeitsaufwand hoch (und damit teuer ist) lohnt es sich alles in einem zu machen?


    Bin gespannt in welchem Umfang die Kosten sich bewegen werden und was die Werkstatt empfiehlt. Ich werde es posten. Kann aber etwas dauern….

    Mehraufwand ist nicht groß.

    Da das Getriebe eh schon ab ist.

    Kupplung und ZMS sind nur paar zusätzliche Schrauben und mehr nicht.

    Dann hättest das dazu schreiben sollen.

    Das muss man auch erst schaffen das man das bei nem Automatik kaputt kriegt.

    Das Ding hält auch 1000nm und mehr aus.

    Beim Automatik neues Getriebeöl, Getriebeölwanne, Dichtbrille und Dichthülsen besorgen.

    Öl kannst ZF Lifeguard Fluid 6, Fuchs Titan ATF 6006 oder Mannol ATF AG55 nutzen.

    Funktionieren alle 3 super.

    Die restlichen genannten Teile von ZF holen.

    Die Liste was fehlt ist noch länger.

    ACC, größeres Audiosystem, Standheizung,….

    Elektrische Sitze mit Memory gab’s.

    Der Servopumpe ist die Spannung egal.

    Die ist rein mechanisch.

    Würde mal den Riemen abnehmen und an Servopumpe und Lima drehen.

    Meist merkt man dann schnell was defekt ist, dreht sich dann nicht sauber.

    Genau so kannst es auch gleich mit allen Umlenk und Spannrollen machen.

    Danke für die Info


    Wie siehts eigentlich mit dem Teflonring bein Injektor aus? Stimmt es das der erneuert werden muss wenn die Kappen abgezogen wurden und er nicht verbaut wurde?

    Ne muss nicht erneuert werden wenn die Kappe abgezogen wurde.

    Der muss nur erneuert werden wenn er einmal Betriebstemperatur hatte.

    Wenn du die Kappe abziehst hast 10 oder 15min Zeit den Injektor zu verbauen.

    Danach ist der Teflonring zu groß geworden und kann beim einsetzen des Injektors beschädigt werden.

    Gibt Werkzeug zum Teflonring schrumpfen.

    Deswegen ist die Kappe auch streng drauf das er sich nicht weitet.