Beiträge von MuDvAyNe

mein E90 ist Baujahr 2007 bzw. EZ 12.2007 also müsste ich das FRM2 haben oder?

Was meinst Du damit, dass ich das FRM wechseln muss? Muss ich jetzt das FRM1 oder 3 einbauen?

Und irgendwie finde ich den passenden FA nicht für die VFL Xenon. Ich habe in der NCSEXPERT E89AT.000 geschaut und nur Einträge wie FL_XENON_SW gefunden, aber nichts für Vorfacelift. Woher kriege ich die passenden Werte dazu, die ich dann in den FA hinzufügen muss?

Hab erst neu angefangen, mich mit solchen Dingen zu befassen und finde leider nichts dazu.

ja bei dem Baujahr ist es FRM 2.

Du musst einfach nur ein anderes FRM 2 für Xenon oder ein FRM 3 für Xenon einbauen.

hier nachlesen

Der Pluspol der Batterie wird beim Crash aus Sicherheitsgründen abgesprengt. Soo wahnsinnig schlimm muss der also gar nicht gewesen sein.

Das dauert aber noch paar Sekunden nachdem die Airbag ausgelöst haben bis das passiert.

Die Sicherheitsbatterieklemme trennt auch nur den Motor und das Kraftstoffsystem.

Alles andere funktioniert weiterhin.

Hab ich 2016 selbst erfahren mitn e90.

Das der Tacho so stehen bleibt muss nen richtiger Einschlag gewesen sein der quasi das Kabel von der Batterie riss.

Technisch wäre es durch aus möglich die Injektoren anzusteuern (natürlich so, dass die Elektronik nicht überhitzt) und diese mit einer chemischen Reinigungslösung in einem Kreislauf mit Filter für eine bestimmte Dauer zu betreiben um ggf. die gebildeten Rückstände (Paraffine) innerhalb des Injektors zu lösen?

Klar, dies behebt keinen echten mechanischen Defekt.

Wiederrum der Aufwand für die 399€ für einen neuen, hm.

Antakten ist kein Problem.

Da überhitzt dann auch nichts.

Dauer ansteuern darfst halt nicht.

Ist das gleiche wie bei Saugrohreinspritzer Einspritzventile.

Aber das solltest du ja wissen mit deinem knowhow.

Was für ein Bums muss das aber sein um bei dieser Geschwindigkeit die Batterie weg zu schlagen?

Heißt dass beim anschließen, codieren, nullen sich alles auf 0 setzt?

Kannst auch einfach Spannung und Masse am Tacho anlegen.

Dann fährt er auf Null wenn alles passt.

Kannst einfach mit 12v Netzteil und 2 Kabeln machen.

Die ganzen angebotenen "generalüberholten" wie es so schon angeworben wird, werden lediglich im Ultraschallbad gereinigt, das Sprühbild, die Durchlaufmenge und der Widerstand getestet.

Alles kann in Ordnung sein, sogar der Korbfilter getauscht und das Protokoll sagt alles ok...dennoch Kaltstartprobleme -> Wenn das nach all dem der Fall ist, liegt definitiv ein mechanischer Defekt vor, ich bin gespannt was noch ans Tageslicht kommt aufgrund der mechanischen Defekte.

Genau das schreib ich schon seit Jahren das die nur Ultraschallgereinigt sind.

Ich schraube schon 15-16 Jahre an diesen Modellen.

Das passiert wenn man viel Kurzstrecke fährt oder das Auto nie auf Temperatur kommt. Beispielsweise kaputter Thermostat im Winter. Viel Kraftstoff/Wassereintrag im Öl. Geb dem Auto mal auf der Autobahn für ne halbe Stunde richtig die Sporen, also nich mit 80 dem LKW hinterherschleichen sondern mal wirklich knallgas, viel Last & Drehzahl, was halt der Verkehr hergibt.

bei defekten Thermostaten bringt das nichts.

Erstmal Kühlwassertemperatur kontrollieren.