Beiträge von MuDvAyNe

weil du nicht weißt wie umgebaut wurde, das wusstest du ja im alten Thread auch schon nicht.

Wenn du auf den "C" Motor alle Anbauteile des "A" Motor verbaust.

Wirklich alles inkl. Motorkabelbaum, Sensoren und so, dann läuft das.

Du tauscht nur den komplett nackten Motor aus.

Umgekehrt genau das gleiche.

Mechanisch im Motor gibt es von "A" nach "C" paar Änderungen, die sind aber alle kompatibel.

Das ist dann sowas wie unterschiedliche breite der Nocken an der Nockenwelle und so, die gradzahlen der Nocke sind aber gleich geblieben.

AGR Off ist für den DPF besser da nicht so viel Ruß entsteht, deine Regenerationsintervalle vom DPF werden sogar länger.

Ein Diesel macht nur durch die Höhe der Einspritzmenge seine Leistung, es wird nicht mehr eingespritzt deswegen entsteht da nicht Mehrleistung.

Ein Dieselmotor läuft Qualitätsgeregelt, hier bestimmt die Einspritzmenge die Leistung.

AGR Off und TÜV ist kein Problem.

DPF kann bei AGR Off drin bleiben, mit den Vorteilen die ich oben schon genannt habe.

Kannst auch bedenkenlos normalen B7 Diesel tanken.

Falls du mal paar Tage auf dein Auto verzichten kannst, kannst du mir dein Motorsteuergerät zu schicken.

Dann mach ich dir das AGR Off.

Deine Leistungssteigerung bleibt bestehen.

würde zum n57 greifen.

Der M57 330d wird schon 16 Jahre nicht mehr verbaut.

Selbst wenn du einen der letzten 2008er Autos mit dem Motor kaufst und der ist nur 220tkm gelaufen dann waren das keine 14tkm im Jahr was das Ding lief.

Zu 90% ist das dann nen Kurzstreckenauto.

dem Prüfer hilft das genau gar nichts.

Er hält trotzdem alleine seinen Kopf hin, wenn er ohne nicht will dann will er mit auch nicht.

Er muss die gleichen Vorgaben einhalten wie jeder andere das die Eintragung wasserdicht ist.

Manche Prüfer sehen das halt etwas lockerer, aber das ist deren Job Risiko.