die Spannung ist je nach Batterieladezustand unterschiedlich, regelt der IBS.
Beiträge von MuDvAyNe
-
-
Alles anzeigen
Ich muss nochmal hier einhaken - habe vorhin nochmal mit dem Gerät aus dem Link (mit Druck am Reservoir) wie beschrieben alle HR, HL, VR, VL entlüftet - negativ, Luft kam soweit eigtl. keine mehr raus. Dann mit den 4 Buchstaben die DSC Routine HR und HL abgefahren - negativ. Pedal geht weich durch, Auto schmeisst nach ein paar mal "leer" durchtreten RPA, DSC und glaub DBA Fehler.. DSC Fehlerspeicher sagt 5DA7 hydr. Leckage Vorne oder Hinten sowie 5DBD Drucksensor hinten links hydr. Leckage. Drucksensoren VR und VL liefern laut 4 Analogwerten gute 30bar, die hinteren nur deutlich unter 10..
Habe dann am Ende gesehen, dass bei meinen Sätteln die Entlüfternippel jeweils unten statt oben sitzt.. war ich zu dumm die richtige Seite zu verbauen und bekomme die Luft daher nicht raus? Kann jmd. bestätigen dass der Nippel eher oben sitzen muss? Sättel scheinen symmetrisch zu sein, d.h. könnte technisch möglich sein die falsch zu verbauen. Und: Muss bei der Entlüftungsroutine auch Druck am Reservoir sein, denke mal nicht oder?
Würde jetzt nochmal die Sättel tauschen wenn jmd. meine geistige Verschattung bestätigen kann sowie morgen nochmal Vorroutine und alle 4 Routinen sauber abfahren. Wenn das nichts bringt bin ich mit meinem Latein am Ende und ich habe ggf. tatsächlich den HBZ gekillt.
Help und Danke!

typischer EInbaufehler.
Luft steigt nach oben, deswegen sind die Nippel immer oben.
Mit Nippel unten kriegst du das nicht entlüftet, egal wie du es anstellst.
-
ja gibt nur ein Massekabel und sitzt auf der linken Seite.
Hat aber mit deinem Problem eher weniger zu tun.
Das ist nur fürn Motor, die restliche Bauteile im Auto haben mehrere Massepunkte im Auto.
Würde auch mal den Plus Übergabepunkt hinten im Batteriefach anschauen.
Dort wo das dicke Kabel von der Batterie kommend fest ist, teils sind die stark oxidiert wenn mal Wasser im Batteriefach stand.
Einfach mal Batterie ausbauen und den Übergabepunkt anschauen.
-
Ok, also mal die Injektoren untersuchen.
Kann man die irgendwie testen mittels ausleseprogramm?
Hatte die auch noch als Nächstes im Hinterkopf.
auslesen ist nur ne sehr grobe Analyse.
Am besten zum testen geben.
Düsenfuchs macht das z.B. sehr gut, schnell und preiswert.
-
selbst bei einer Regeneration raucht da nichts.
Könnte auch ein sterbender Injektor sein.
-
würd ich drin lassen.
Würde auf jeden 4. Ölwechsel hochgehen mit dem Intervall wenn der so wenig läuft.
-
was soll der Lenkwinkelsensor mit dem Lenkgetriebe zu tun haben?
Das Ding sitzt im SZL.
-
testglühen mal ausführen
-
seit die karten geteilt wurden kann man auch das 8GB mit neuen karten bespielen. zumindest wenn man Osteuropa nimmt.
selbst kann man da auch nichts bearbeiten
doch geht bedingt, andere Sprachen z.B. löschen.
Das wusste ich nicht das East kleiner ist, ich lade immer nur West.
-
Ich sehe gerade der Business Rechner ist kleiner ich wollte den noch auf SSD umbauen. Geht aber nur mit prof fällt mir gerade auf wo du es sagst(Hab mir schon alles gekauft O.O). Hab momentan Motion 2024 east drauf. Also geht schon aber grenzwertig vom Speicherplatz xD. Apropo wird Motion 2025 überhaupt noch kommen oder war 24 das letzte? Sollte eig schon fällig sein wenn's das gibt. Im kartenmaterial thread steht zumindest nichts neues dazu
dann hast du das Kartenmaterial aber bearbeitet.
Ohne Bearbeitung passt das nicht auf den 8Gb Flashspeicher.
SSD Umbau geht nur bei CIC.
Denke nicht das 2025er noch kommt.
Fürs CIC ist mittlerweile schon 2025-2 draußen.
??? was ist das? Wie kann ich erkennen was bei mir verbaut ist. Also ich weiss dass es CIC ist aber mir war nicht bewusst, dass es davon auch eine "Sparversion" gibt. Gut, ich habe 2024er Karten drauf als gehe ich davon aus, dass ich keine Mid Version habe aber wie kann man das erkennen, z.B. beim Kauf von einem Fahrzeug
siehst sofort an der Bildschirmgröße.
CIC Mid kleiner Bildschirm
CIC großer Bildschirm