Beiträge von MuDvAyNe

    das CIC Mid hat keine Festplatte, du musst den Rechner austauschen.

    Ohne Rechner tauschen kannst bis Kartenmaterial 2013 oder 2016 nur gehen, alle neueren sind zu groß.

    Habs nicht mehr genau im Kopf bis welches Jahr.

    Wenn du schon umbaust dann würd ich gleich auf CIC umbauen.

    Da brauchst auch nur Rechner, Display und Codierung.

    Ist quasi vom Aufwand her bis auf Display tauschen der gleiche wie wenn du CIC Mid mit 16Gb verbaust.

    Bremsen werden schon seit Jahr und Tag von der längsten zur kürzesten Leitung entlüftet.

    Bei den meisten Kartons also von HR über HL und VR zu VL.

    seit DSC gar nicht mehr wichtig eigentlich, weil es nicht mehr wie früher T-Verbinder gibt sondern jeder Sattel ne eigene Leitung vom DSC Block hat.

    Ich machs aber nach wie vor genau so wie von dir geschrieben.

    Nächstes mal würde ich ne Gripzange nehmen um den Schlauch abzuklemmen. Die gibts mit kleinen glatten Flächen als Klemmpunkt, damit beschädigt man den Schlauch nicht.


    Und, einen Bleeder : Klick


    Solltest nochmal entlüften, am besten mit so einem Gerät.

    Pedalsperre und gut ist, da brauchst nichts abklemmen.

    Zum entlüften ist das Ding super was du verlinkt hast.


    Ich kann nur aus Erfahrung berichten, dass der Motor dann nicht mehr lief, beim Anlassen minimalst zünden konnte für ein paar Umdrehungen.

    Erst beim Entfernen der Klappe lief der Motor.

    wie gesagt, nicht möglich mit einer DISA Klappe.

    Die macht nur das was ich geschrieben hab.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Der kriegt trotzdem Luft.

    Die Disa steuert nur ob über kurzen oder langen Ansaugweg angesaugt wird.

    Die können sich nicht verschieben.

    Das ist nen Gummi Rörchen das man in ne Bohrung drückt.

    Was man falsch machen kann ist die Dichtbrille.

    Hier gibt es auch 2 verschiedene, muss man die richtige verbauen.

    Die haben ne minimal unterschiedliche Stärke.

    Quasi altes und neues 6hp ist hier der Unterschied.

    Wenn man hier die falsche verbaut oder nicht richtig einsetzt kommt es zu Problemen.