ehrliche Meinung, lass es bleiben bei deinem Budget.
Kauf dir lieber nen Golf 6 für das Geld.
""
ehrliche Meinung, lass es bleiben bei deinem Budget.
Kauf dir lieber nen Golf 6 für das Geld.
klar kennst Wegfahrsperre deaktivieren lassen, kostet aber das gleiche oder mehr als das anpassen.
wie hoch ist dein Budget?
Das sind alte Autos, für deine genannten Punkte musst du entsprechendes Budget haben.
Das darf nicht klein sein.
Das man eben alles so übernehmen kann sprich auch alle Kabelbäume vom Innenraum die anderen Teile die du genannt hast sind mir auch klar
Meintest du im letzten Satz es gibt nichts anderes als NCS oder wie war es gemeint
was willst du immer mit dem Innenraumkabelbaum?
Warum sollte man den tauschen?
Ja ich meinte damit das es kein anderes Programm gibt.
Was ich allerdings noch nicht richtig verstanden habe ist isn anpassen wie wird das denn realisiert
das wirst du selber niemals machen, da hast alleine 4 stellige Anschaffungskosten um das machen zu können.
ISN ist der Code der Wegfahrsperre.
Wenn der zwischen CAS und Motorsteuergerät nicht übereinstimmt, startet das Ding nicht.
Düsenfuchs ist gut, kenn ich von Dieselinjektoren.
Schon paar mal mit dem was gemacht.
was hast du gelesen?
Du musst halt echt viel übernehmen.
Motor inkl. aller Anbauteile
Getriebe
Diff
Kardanwelle
Bremse inkl. Hinterradschwingen
Fahrwerk
DSC
......
Wenn du dein CAS und deine Schlüssel dann behalten willst, geht es schon mal weiter wo du mit codieren nichts mehr ausrichten kannst.
Musst ISN anpassen.
Was anderes NCS gibt es nicht fürs codieren.
bei den Fragen lass es am besten bleiben.
Es sind nicht nur Steuergeräte die du tauschen oder umcodieren musst.
Auch mechanisch ist es mehr als nur Motor und Getriebe.
Die Ausstattung ist hier völlig irrelevant und hat keinen Einfluss auf den Umbau.
Kabelbaum musst außer Motorkabelbaum quasi nichts tauschen.
Alles anzeigenMoin,
ich fahre einen BMW E90 330i VFL mit M-Paket und Vogtland Tieferlegungsfedern.
Im Sommer bin ich M225 mit 20mm Spurplatten pro Rad an der HA und 15mm pro Rad an der VA ohne Probleme gefahren.
Seit gestern habe ich die M193 verbaut. Damit schleift es aber bei größeren Bodenwellen.
Welche Spurplatten würden bei den Rädern maximal passen ? Denkt ihr 15mm pro Rad an der HA und 10mm pro Rad an der VA passen ? Oder muss ich wirklich auf 10mm pro Rad an der HA und 5mm pro Rad an der VA ?
verschränken und messen.
Da gibt es keine pauschale Aussage was maximal passt.
Jeder Reifentyp baut anders breit und die Karosse hat auch Fertigungstoleranzen.
Genau so und Pfusch bleibt eben Pfusch.
genau so ist es.
Es ist Murks, sowas kann man machen bis die Ersatzteile da sind und diese eingebaut sind.
viel Schrauberei, aber da du dann einen Schlachter hättest ist das nicht so tragisch.
Hast ja alles bis zum kleinsten Bauteil dann da.
Ist halt viel Zeug was du umbauen musst, deswegen dauert das ne Zeit.
Besprich das aber vor dem Start gleich mit dem Prüfer der das eintragen soll.
Viele stellen sich quer wenn man erst mit dem fertigen Auto bei denen auftaucht.