beim wiederbeleben fässt man die Codierung nicht mal an.
dflash auslesen und den EEE daraus wiederherstellen.
Musst nach dem retten nicht mal neu codieren aufs Auto, Fehlerspeicher löschen und fertig.
Am FRM kann es nicht liegen das OBD nichts mehr geht.
Komisch ist nur deine Sache mit den Fenstern.
Probiere mal andere Software und Hardware zum auslesen ob es damit geht, nicht das es schlichtweg an deinem Kabel oder Software liegt.