Beiträge von MuDvAyNe

Ich habe für die Lizenz 2021 149,99 und das Map Pack 69,99 bezahlt. Mit Sicherheit eine der sinnvollsten und Preis/Leistungstechnisch gesehen beste Tuningmaßnahme.

das war früher der Endkundenpreis ja.

Es gibt also eine Diskrepanz zwischen dem, was das Motorsteuergerät "glaubt", was eingespritzt wird, und dem, was wirklich eingespritzt wird.

das Motorsteuergerät weiß immer wie viel eingespritzt wird.

Es weiß es nur nicht wenn die Injektoren nicht mehr dicht sind und nicht ganz schließen.

Ansonsten immer.

Ja, haben scheinbar zugelegt und dafür alle Stages inkludiert - was ich jetzt nicht bräuchte...

Ich habe damals - aus der Erinnerung - 150,- für Lizenz und Getriebesoftware bezahlt und ging davon aus, dass es etwas billiger ist, wenn man es beim "Service" machen lässt - man hat ja Einschränkungen, was die Verwendung unterschiedlicher Stages angeht.

Aber egal - da kostet es eben mehr als 100...

Kostete vor Jahren als Flashpoint 129€ Netto.

Flashpoint hat immer volles Paket, anders kann der nicht kaufen.

2023 oder 2024 gingen die Preise nach oben.

Glaub 150€ Netto sind’s jetzt.

Bin schon vor 3 Jahren als Flashpoint ausgestiegen.

ist er damit gefahren um die 5 Bar zu kontrollieren per Logfahrt?

Ich denke nicht, der wird einfach nur den Wert im Stand angeschaut haben.

Bei diesem Betriebspunkt wird aber nicht viel Kraftstoff benötigt.

Wie gesagt Aussetzererkennung durchlaufen lassen und ne Logfahrt machen wie sich Niederdruck und Hochdruck verhält.

nein, meine Aussage ist richtig.

In Inpa hast du schon mal gar nichts gelesen.

Index 10 und 11 darfst du mischen, nur Index 11 mit noch älteren Index nicht.

Fehler 2AAF ist Tankpumpe und nicht HDP, siehst du auch in den Fehlerdetails mit den knapp 5 Bar.

140 Bar finde ich ausreichend.

Ein HDP defekt kündigt sich meist mit längerem orgeln beim starten an und wenn man Volllast gibt das er ruckelt.

Deine Ruckler und Drehzahlschwankungen sind eigentlich die Injektoren.

In Is*a einfach mal die Aussetzerkennung durchlaufen lassen.