ja, maximal noch Super Plus.
Mehr braucht der nicht und kann er auch nicht damit umgehen weil die Kennfelder nicht dafür bedatet sind.
Wäre verschwendetes Geld.
""
ja, maximal noch Super Plus.
Mehr braucht der nicht und kann er auch nicht damit umgehen weil die Kennfelder nicht dafür bedatet sind.
Wäre verschwendetes Geld.
kostet bei Leebmann und Hubauer keine 500€ aktuell der Injektor.
Was soll der Kraftstoff darauf Einfluss haben?
Die kannst nicht vermeiden oder verringern beim Direkteinspritzer.
Ist bauartbedingt so.
Die sind exorbitant teuer die Dinger.. pro Stück um die 700 Flocken, dabei lagen sie vor ein paar Jahren noch bei weniger als der Hälfte.
497€/Stück aktuell.
700€ kosteten die meines wissens noch nie.
2020 kosteten die 195€/Stück, da hab ich die damals beim Kumpel getauscht.
Super Plus, aber hab ja auch nen anderen Motor. Bei nem 320i würde ich aber Ultimate oder V Power tanken.
für was?
ausreizen kann er das mit Seriensoftware nicht mal.
ja das stimmt mit 330i.
325i sind immer gleich.
klar kann es die sein, wenn sie hängt und nicht mehr schließt.
Das ist dann so viel Kraftstoff, das er das zünden nicht mehr schafft.
Mutig, wissen wie wieviel Km der TE auf der Uhr hat und wie gut der Motor bisher behandelt wurde?
nicht mutig, Erfahrung mit dem Motor.
die Stage 1 steckt jeder weg, damit stresst du den Motor nicht mal.
Überhaupt kein Thema.
Laufleistung völlig egal, selbst bei 300 oder 400tkm.
Alles anzeigenIch habe mal die Luftmasse zwischen Soll und Istwert verglichen, dabei gibt es dramatische unterschiede zwischen ist und Sollwert. Ist denn der Soll- oder Istwert Falsch? Wo sollten die Werte liegen?
Während der Logfahrt habe ich den LMM abgezogen, jedoch keine Veränderung, Im späteren Verlauf habe ich ihn wieder Eingesteckt, das sieht man an den Standzeiten als der Motor so langsam Betriebstemperatur hatte.
Irgendwas läuft da doch schief
Logfile
eine Lambdasonde ist ein Verschleißteil, das vergessen immer alle.
Der DPF ist in Ordnung, war vor nicht all zu langer Zeit ausgebaut.
Außerdem passt der Druck bei den Logfahrten, es sind auch nur sporadische Fehler. Möglicherweise ein Wackelkontakt oder so, würde ich jetzt mal sagen.
Die Fehlermeldung sagt ja lediglich Sensor, nicht ob der Druck zu hoch oder zu niedrig ist.
hast das optisch kontrolliert ob der in Ordnung ist?
Das geht nämlich nicht.
Schau dir halt mal die Fehlerbeschreibung an, dann weißt was den Fehler auslöst.
Ist alles in deinem Programm hinterlegt.
warum dann Geld dafür ausgegeben wenn du es eh weißt?