Beiträge von MuDvAyNe

eine Lambdasonde ist ein Verschleißteil, das vergessen immer alle.

Der DPF ist in Ordnung, war vor nicht all zu langer Zeit ausgebaut.
    Außerdem passt der Druck bei den Logfahrten, es sind auch nur sporadische Fehler. Möglicherweise ein Wackelkontakt oder so, würde ich jetzt mal sagen.
    Die Fehlermeldung sagt ja lediglich Sensor, nicht ob der Druck zu hoch oder zu niedrig ist.

hast das optisch kontrolliert ob der in Ordnung ist?

Das geht nämlich nicht.

Schau dir halt mal die Fehlerbeschreibung an, dann weißt was den Fehler auslöst.

Ist alles in deinem Programm hinterlegt.

Chip-Tuning Riskant oder Safe?

Mein 325d könnte bis 300 PS bekommen habe ich gelesen 🧐😱

Also ca 50 Prozent mehr Leistung (204 zu 300)

Wahrscheinlich wird er dann auch 30-50 Prozent mehr verbrauchen?

Erfahrungen?

ja das funktioniert und ist safe.

Der Motor ist 100% identisch zum 30d 245Ps.

Am besten noch einen größeren LLK verbauen, der Originale kommt da sehr schnell an seine Grenzen.

Ansonsten nur Software nötig.

Nein du hast keine 30-50% Mehrverbrauch.

Im normalen Alltag hast den gleichen Verbrauch oder weniger, einen kleinen Mehrverbrauch hast du wenn du die volle Leistung abforderst.

Ein Diesel produziert nur durch Einspritzmenge seine Leistung, nennt sich Qualitätsgeregelt.

Wir wissen das überholte Injektoren nicht gut sind, aber mit den alten war genau das gleiche, also das hat sich nicht geändert.

Sind jetzt gerade aber darauf gekommen, dass die Hochdruckpumpe nur 8 Bar liefert... also wir lassen die jetzt mal vom Bosch Service überprüfen und dann gebe ich Rückmeldung!

Danke aufjedenfall bis jetzt :)!!

du hast keine überholte Injektoren verbaut, deswegen blieb dein Problem bestehen.

Die sind maximal im Ultraschallbad gereinigt und mehr nicht.

Die Injektoren müssen zum überholen aufgeschnitten und anschließend wieder laserverschweißt werden, man kann die nicht einfach öffnen wie andere Injektoren.

Aus diesem Grund gibt es auch keine Ersatzteile zum überholen zu kaufen.

Der einzige der diese Injektoren überholt, ist der Hersteller selber und die bekommst du anschließend ausschließlich nur bei BMW zu kaufen und sonst nirgends.

Alle Verkäufer die bei N43/N53 Injektoren schreiben das diese überholt sind, lügen dir direkt ins Gesicht.

Mit 8 Bar Hochdruck würde der garantiert nicht mal starten.