Beiträge von MuDvAyNe

Fürn N53 kann man die Injektoren von Vitesco kaufen.

Ist so zu sagen das gleiche wie vom BMW Händler.

Vitesco gehört zur gleichen Gruppe wie der Originale Hersteller.

Ob die fürn N54 auch welche haben weiß ich nicht.

Musst schauen.

Der Lack nennt sich Geomet Beschichtung.

Hab ich in meiner Berufskarriere 12 Anlagen gebaut die diesen Lack auf die Bremsscheiben lackieren.

Wird anschließend auch per Induktion eingebrannt.

Hey, also das kann ich so nicht bestätigen. Die Adapter sind bei mir nicht das Problem gewesen, da diese und die zugehörige Hardware ja eine definierte Festigkeit haben (Materialgutachten bzw. Schraubenfestigkeit). Das Problem ist die Typisierung auf einem anderen Auto, d.h. die Prüfer wollen eine Bescheinigung bzw. Gutachten, dass alle Regelsysteme des Fahrzeugs noch ordnungsgemäß funktionieren. Daher auch bei alten Fahrzeugen ohne ESP möglich, beim E90 nur mit aufwendigem Gutachten (Stichwort Fahrversuche). Alles was auf dem Fahrzeug codierbar ist und typisiert ist, wie die Performance Bremse, ist ohne weiteres möglich. Der Rest geht mitunter auch, sofern der Prüfer willig ist, aber ungleich aufwändiger.

Adapter sind zu 90% das Problem.

Weil ein Materialgutachten quasi so gut wie nichts wert ist.

Festigkeitsgutachten ist das Stichwort.

Was bringt dir ein ausreichendes Material, wenn der Adapter von der Ausführung her scheiße ist und das Material dann an paar Stellen überfordert in Gefahrensituationen?

Genau aus dem Grund gibt es nicht mehr viele Prüfer die mit Materialgutachten eintragen.

Ich komme aus der Branche.

Alles was du zu den OEM Teilen geschrieben hast ist auch Blödsinn.

Inkrementenring auf der Antriebswelle durch Rost aufgequollen.

Die schleifen dir deinen ABS Sensor kaputt.

Musst den Ring tauschen oder neue Antriebswellen verbauen.

Je nachdem wie stark es verrostet ist, kannst den Ring nicht mehr tauschen weil der neue dann nicht mehr hält.

Hast aufn alten Sensor garantiert auch schon Schleifspuren an der Spitze gesehen.

Ist dann halbrund ausgeschliffen.