wenn es die ersten sind, sind die von Haus aus nicht mehr fit.
Investier die gut 100€ an Teile.
Beim M57 keine Ahnung was der da genau prüft.
N57 kannst das prüfen, der ist aber auch eine Generation neuer.
Mit welcher Software hast das gemacht?
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wenn es die ersten sind, sind die von Haus aus nicht mehr fit.
Investier die gut 100€ an Teile.
Beim M57 keine Ahnung was der da genau prüft.
N57 kannst das prüfen, der ist aber auch eine Generation neuer.
Mit welcher Software hast das gemacht?
ist garantiert nen Kabelbruch am Wahlhebel.
Da hat man genau deine Probleme.
An der Getriebesoftware liegt es nicht.
Die geht entweder von an oder sie geht von Anfang an nicht, da ändert sich nichts im Laufe der Zeit.
Alles anzeigenHallöchen
Ich habe ein Problem und hoffe, das mir hier vielleicht jemand helfen kann!
Mein E91 320d bj 2008 ruckelt in letzter Zeit immer beim starten . Allerdings nur wenn er lange gestanden hat zb. Über Nacht ! Wenn er dann mal gelaufen ist 10-20 Sekunden und ihn wieder starte ist alles normal !
Im fehlerspeicher war das Glühkerzen Steuergerät hinterlegt !
Glükerzen , Steuergerät und Pulsleitung sind schon neu !der Fehler ist jetzt auch weg , aber er startet trotzdem schlecht !Sonst ist auch kein Fehler im Motorsteuergerät hinterlegt !
Dachte jetzt vielleicht an die vorförderpumpe , kann das sein ? Wenn ich die Zündung an mache kommt da keine Spannung an , erst beim starten ! Ist das normal ?
Schon mal danke im voraus!
ja ist normal, bei Zündung wird die Pumpe nicht angesteuert.
Deswegen ist es auch nen Irrglaube man kann nach dem Dieselfilterwechsel einfach paar mal Zündung an/aus machen zum entlüften.
Da passiert genau gar nichts.
Wie alt ist dein Dieselfilter?
Den vergessen immer viele zu tauschen.
mach alle 6 Glühkerzen und das Glühsteuergerät neu.
Die Kerzen brauchst du gar nicht mehr prüfen, die haben es mittlerweile hinter sich.
Die haben 17 Jahre auf dem Buckel wenn es die ersten noch sind.
mechanisch passt das alles untereinander.
Ist nur ne Abstimmungssache.
Verbau die Dämpfer die du hast und fertig.
guten Morgen
ich suche das Anzugsmoment für den Wandler eines 8HP-Automatikgetriebe von ZF an die Flexplate
M57 kommt bei autobahn betrieb nicht über 70-85 grad kühlwassertemperatur, normal?
Motor hat jetzt 325k km kette neumachen?
Außerdem ist mir aufgefallen dass der motor wenn er kalt ist lauter läuft als wenn er warm ist, kein klackern oder rasseln
beide Thermostate mal neu machen.
Behr kaufen oder von BMW.
Das er lauter läuft im kalten ist völlig normal.
Ja.
Brücke ist eigentlich K-Line.
Also vor 03/2007 gebaut.
ab ca 03/2007 werden alle e9x gleich ausgelesen per D-Can.
Vielleicht ... Nur mein Laien Gedanke ... Während der Fahrt das obd Gerät angeschlossen lassen und ständig die auftretenden Fehler löschen? Dass die regenerationsfahrt startet und auch durch läuft ?
genau das sollte zum Erfolg führen.
Klingt komisch ist aber wirklich so.