Ja.
Brücke ist eigentlich K-Line.
Also vor 03/2007 gebaut.
""
Ja.
Brücke ist eigentlich K-Line.
Also vor 03/2007 gebaut.
ab ca 03/2007 werden alle e9x gleich ausgelesen per D-Can.
Vielleicht ... Nur mein Laien Gedanke ... Während der Fahrt das obd Gerät angeschlossen lassen und ständig die auftretenden Fehler löschen? Dass die regenerationsfahrt startet und auch durch läuft ?
genau das sollte zum Erfolg führen.
Klingt komisch ist aber wirklich so.
220kmh? Ist da sie Geschwindigkeit relevant oder eher die Drehzahl? Habe jetzt öfters gelesen, dass man bei 3000 u/min fahren soll, auch ggf. Im 5. Gang bei 140 kmh.
Weil ich fahre überhaupt nicht gerne über 160 kmh.
kostante fahrt über 80km/h ist ausreichend.
Drehzahl ist egal.
Am besten einfach auf die Autobahn und schön dahin gleiten.
Kannst einfach auch 100-130 km/h schön im 6ten Gang dahin fahren.
Mehr ist nicht nötig, das ganze gerede ist nur vom Stammtisch.
Genau so wie einige sagen man muss Vollgasfahren.
Genau deswegen himmelst dann den Lader wenn der DPF voll ist wegen Gegendruck und Abgastemperatur.
Ich habe keine gefunden, ruf doch da selbst an. Die werden dich als erstes fragen, ob es Euro 6 ist. Und wenn sie dann die Antwort bekommen, dass es BMW ist, werden sie dir sagen, dass sie die Reinigung nicht machen, höchstens Keramikkörper tauschen, weil eben die Kunden zurückkommen nach AU-Messung. Meine eigene Erfahrung. Ich gönne natürlich jedem der eine Möglichkeit findet.
PS: Und sie haben sogar Recht behalten. Es waren tatsächlich Risse drin, fällt dir erstmal nicht wirklich auf.
ich muss da nicht anrufen, habe mehrere Partner die die reinigen.
Reinigung bringt nur was wenn er voll ist, bei nicht bestandener AU bringt dir reinigen überhaupt nichts.
Das liegt am defekten DPF und nicht an der Beladung das du durchgefallen bist.
Man muss hier unterscheiden weshalb jemand den DPF reinigen will.
BMW ist da eh noch harmlos was gerissene DPF angeht, schau mal ins VAG oder Ford Lager.
Durchfallquote bei der AU ist hier 60%.
DU musst einfach nur lesen und verstehen was ich schreibe.
Hab nie geschrieben das man den DPF reinigen lassen soll wenn man die AU nicht besteht.
gibt auch bei Euro 6 die Möglichkeit den DPF zu reinigen.
Hier ist die Abgasnorm völlig egal.
Einziger Unterschied das bei Euro 6 Fahrzeugen teils der DPF nen Riss hat, das fällt erst bei der nächsten AU auf.
Wenn der DPF intakt ist, ist die Reinigung nichts anderes als bei anderen Abgasnormen.
Wenn er voll und intakt ist, einfach reinigen lassen.
1. viel Spaß mit der Entscheidung, die Lader laufen meist auf der ersten Probefahrt schon nicht, weil die nicht auf einer Flowbench kalibiert sind.
2. eine Mutter passt da nicht dazwischen, das spielt sich im 1-2mm Bereich ab was du da dazwischen packen kannst.
Je nachdem wie weit dein Ring schon aufgequollen ist, reicht dir das nicht mehr.
Der Ring quillt aber weiter auf, das hält nicht lange.
Glühkerzen wirst jetzt im Winter merken, wie kacke der startet wenn es mal paar Grad unter null hat.
Da orgelt er lange und läuft nicht mal sofort auf allen 4 Zylindern.
Was ist deine Arbeit wenn ich fragen darf?
Niedriglohn und so viele km passt ja nicht zusammen.
Es gibt viele Dinge, die gemacht werden sollten: diverse Dichtungen, Simmeringe, der Ölkühler, falls Späne drin sind, beide Motorlager, beide Wasserflansche, Glühkerzen inklusive Leitung und Steuergerät. Außerdem muss der Krümmer geprüft werden, ob er plan ist, und viele Dehnschrauben kommen ebenfalls dazu. Letztlich hängt es davon ab, wie viel man investieren möchte.
Standardprozedere ist das und nichts besonderes.
Top.
Alle 4 Glühkerzen inkl. Glühsteuergerät ersetzen.
ABS Sensor alleine wird dir auch nicht reichen.
Inkrementenring auf der Antriebswelle muss zusätzlich noch neu.
Je nach Zustand der Antriebswelle reicht Inkrementenring ersetzen nicht, weil der neue dann nicht hält.
Da brauchst dann ne neue Antriebswelle.
Thermostate kannst überprüfen indem du die Kühlwassertemperatur ausliest.
Garantiert auch beide tot.
Alles anzeigenNaja, und dann sind wir halt bei ohne Einbau bei 1400 €...
Versteht mich nicht falsch, aber ich arbeite im Niedriglohnsektor, da sind 1400 Euro ne Stange Geld für ein Auto das trotzdem in 3 Monaten das Zeitliche segnen kann..
Mein erster Turbolader war soweit ich weiß original und ist bei ca 150.000 kaputt gegangen, mein zweiter habe ich bei einer freien Werkstatt einbauen lassen und er hat ziemlich genau wieder 150.000 km gehalten.
Ich hatte die dumme Idee, dass ein runderneuerter ein Drittel kostet aber selbst wenn die Lebenszeit auch nur nur ein Drittel ist, ist es vermutlich deutlich besser für mich da ich ohnehin nur 10.000 km pro Jahr fahre (allerdings nur Langstrecke, das heißt das Auto steht Wochen rum wird dann aber für Langstrecke verwendet) 50,000 dementsprechend die nächsten 5 Jahre abdecken würde (und bis dahin sowieso irgendetwas anderes kaputt geht wo sich die Reparatur nicht mehr lohnt)
Originale Lader halten meist mit DPF 130-160tkm mit Longlife Ölwechselintervall.
Nicht Böse gemeint, ein alter Diesel BMW mit DPF ist dann aber das falsche Auto für dich.
Jede Reperatur die jetzt dann kommt wird dein Konto sprengen, egal was es ist.
Sei es was anderes am Motor an Anbauteilen oder was am Fahrwerk.
Dein Auto scheint ja nicht einen außerordentlich guten Pflegezustand zu haben.
https://drive.google.com/file/…N47zsno/view?usp=drivesdk
DPF sieht aktuell so aus
Ich würde sagen nicht toll aber wahrscheinlich die nächsten 50.000 km würde er noch laufen also ist das vermutlich gemessen an meiner erwarteten Laufzeit des Fahrzeugs kein ganz großes Problem - korrigiert mich wenn ich falsch liege
optisch kann man das nicht beurteilen, noch dazu ist das nen Bild vom Kat und nicht vom DPF.
Es wird zur groben Einschätzung des DPF Zustands der Gegendruck gemessen.
Wie schauts wie weiter oben geschrieben mit deinen Thermostaten aus?
Sonst ist der DPF sehr schnell zu.