Okay aber dennoch klingt es alles machbar bloß noch die Frage wer macht sowas ?
mechanisch ist das easy, da alles P&P passt.
Für die Software Sache gibt es viele.
""
Okay aber dennoch klingt es alles machbar bloß noch die Frage wer macht sowas ?
mechanisch ist das easy, da alles P&P passt.
Für die Software Sache gibt es viele.
Also sieht es so aus als wären die Schwierigsten Punkte ISN und CAS
brauchst halt jemanden der dir das macht.
Codierung stellt sich raus, denke dafür wirst auch jemanden brauchen.
Denke Knowhow reicht dafür auch nicht aus.
Plan also schon mal grob 1k€ für die Geschichte mit Anpassen und Codierung ein.
Paar Kleinteile wirst bei dem Umbau auch ersetzen müssen.
Kannst gleich nochmal je nach Zustand des Schlachters 1-3k€ planen.
Paar Euro kriegst aber wieder rein, durch Verkauf der nicht benötigten Teile.
Wenn du in die Werkstatt musst, werden dich die Reparaturen auffressen.
Noch dazu bei nem Auto das 200tkm und mehr gelaufen hat, da kann immer wieder was kommen.
Die Autos sind halt mittlerweile echt alt.
Die ersten werden jetzt 20 Jahre.
ehrliche Meinung, lass es bleiben bei deinem Budget.
Kauf dir lieber nen Golf 6 für das Geld.
klar kennst Wegfahrsperre deaktivieren lassen, kostet aber das gleiche oder mehr als das anpassen.
wie hoch ist dein Budget?
Das sind alte Autos, für deine genannten Punkte musst du entsprechendes Budget haben.
Das darf nicht klein sein.
Das man eben alles so übernehmen kann sprich auch alle Kabelbäume vom Innenraum die anderen Teile die du genannt hast sind mir auch klar
Meintest du im letzten Satz es gibt nichts anderes als NCS oder wie war es gemeint
was willst du immer mit dem Innenraumkabelbaum?
Warum sollte man den tauschen?
Ja ich meinte damit das es kein anderes Programm gibt.
Was ich allerdings noch nicht richtig verstanden habe ist isn anpassen wie wird das denn realisiert
das wirst du selber niemals machen, da hast alleine 4 stellige Anschaffungskosten um das machen zu können.
ISN ist der Code der Wegfahrsperre.
Wenn der zwischen CAS und Motorsteuergerät nicht übereinstimmt, startet das Ding nicht.
Düsenfuchs ist gut, kenn ich von Dieselinjektoren.
Schon paar mal mit dem was gemacht.
was hast du gelesen?
Du musst halt echt viel übernehmen.
Motor inkl. aller Anbauteile
Getriebe
Diff
Kardanwelle
Bremse inkl. Hinterradschwingen
Fahrwerk
DSC
......
Wenn du dein CAS und deine Schlüssel dann behalten willst, geht es schon mal weiter wo du mit codieren nichts mehr ausrichten kannst.
Musst ISN anpassen.
Was anderes NCS gibt es nicht fürs codieren.
bei den Fragen lass es am besten bleiben.
Es sind nicht nur Steuergeräte die du tauschen oder umcodieren musst.
Auch mechanisch ist es mehr als nur Motor und Getriebe.
Die Ausstattung ist hier völlig irrelevant und hat keinen Einfluss auf den Umbau.
Kabelbaum musst außer Motorkabelbaum quasi nichts tauschen.