Beiträge von MuDvAyNe

Wenn man sich das richtig überlegt, wenn dein Auto "nichts" mehr Wert ist, "verdient" es quasi das Geld wenn es fährt, wenn du es mit dem Werteverlust eines neuen Gebrauchten vergleichst. Beim Gebrauchten mit dem höheren Wert zahlt dir der Käufer die Reparaturen auch nicht zurück. Beim Turbo hätte ich keine Bedenken so eins für 1K einzubauen, wenn du den Wagen noch ein paar Jahre fahren willst, von BMW musst du nicht nehmen weil es Abzocke ist, kann ein üblicher Turboanbieter sein, Hauptsache neu und Original. Ein Risikofaktor ist hier der DPF, der sich auch bald "melden" kann. Wenn es ein Euro 5 ist, kommst du eventuell mit Reinigung weiter.

Gruß.

Euro 5 und M47 beißt sich schon mal.

Als Euro 5 kam wurde der Motor schon nicht mehr verbaut.

beim M47 leider immer nur neuen Lader nehmen.

Mit revidierten hab ich da fast noch nie gute Erfahrungen gemacht.

Der Mitsubishi Lader ist hier das Problem.

DPF ist bei denen auch immer nen Thema, ohne DPF halten die Lader viel länger.

Meist sind auch die Thermostate der M47 defekt, deswegen kommt er nicht sauber auf Temperatur für die Regeneration.

Zunächst deutet der (BMW) Fehlercode 4C29 erst mal auf Verbrennungsaussetzer (Zylinder 3) hin.

Also erst mal Zündkerze, Spule und Injektor quertauschen um die als Übeltäter auszuschließen.

Wandert der Fehler, hast Du den Verursacher gefunden ;)

4C29 DDE-Steuergerät intern (MonLimCurr)

Ok, wenn ich die Software dazu hätte - würde ich den DPF entfernen - aber dazu würde ich ein 2. Steuergerät kopieren und dann eine Downpipe einbauen. Dann könnte ich zum Tüv wieder umrüsten und alles ist gut. Aber es ist echt schwer jemanden zu finden der das Steuergerät einfach kopiert :( Wenn ich da jemanden finde der das auch für einen angemessenen Preis macht bin ich dabei .

Kann ich dir machen.

Beide Steuergeräte her schicken.

ich tausch den alle 3 Jahre oder 50-60tkm.

Von der 2t Öl beimischerei halte ich nichts.

Bei dem Mischungsverhältnis is das für mich nur humbug und was fürs gewissen.

Bringen kann das nicht wirklich was.

Noch dazu die Diesel Autos im Ausland laufen auch mit deren Diesel, HDP sind da die gleichen verbaut.