Beiträge von MuDvAyNe

Moin Moin,

Ich habe nur Probleme mit dem Komfortzugang in meinem e91 Bj 2012. Erst fällt die Beifahrerseite aus…okay neuen Türgriff besorgt und ging wieder. Türgriff wieder ab, um ihn zum Lackierer zu bringen, alten wieder dran und siehe da geht auch wider… Paar monate spaß gehabt und nun geht sie wieder nicht. Fahrerseite dann auch irgendwann außer Funktion. Schlüssellos starten geht noch, der Rest tot. Neuerdings ( nicht immer) schließt er automatisch nachdem ich ausgestiegen bin und die Tür zu gemacht habe ab. Ich schließe wider auf öffne die hintere Tür und er schließt sich wider ab. Abunzu hab ich im Innenraum ein leises Rassel wie schnelles Relais schalten oder sowas gehört nachdem ich das Auto abgestellt und den Schlüssel entfernt habe. Komfortsteuergerät ? Diversity Antenne ? Türgriffe? Antennen ? Ich habe keine Ahnung mehr… Kann man da einfach die Sicherung ziehen ? Raus Codieren ? Stecker am Türgriff ziehen ? Bitte um Hilfe 😱

Türgriffe defekt, genau dann hast deine beschriebenen Probleme.

Neue kaufen oder abstecken.

wenn der DPF noch nie gereinigt oder ersetzt wurde dann hat der niemals 3,9g Asche, eher Richtung 60g dann.

Die Asche im DPF wird mit jeder Regeneration mehr, es wird dort nämlich Ruß in Asche umgewandelt.

Überholte MHI Lader funktionieren leider zu 85% nicht.

Hier z.B. ein neuer Lader. hier klicken

Dein Axiales Spiel kommt auch von zu viel Gegendruck.

Wie schaut deine Kühlwassertemperatur aus, erreichst du sauber und schnell Betriebstemperatur von 85-93 Grad?

Gerne sind nämlich die Thermostat schwach beim M47, dann schaffst keine 70 Grad mehr, somit keine Regeneration.

Im Alltag merkst das nicht, da die Heizung ab ca 45 Grad Kühlwassertemperatur schon anfängt den Innenraum zu heizen.

EMS beim Diesel verbaut man halt auch nicht.

Dafür läuft der Dieselmotor ansich schon zu rauh und dann noch 4 Zylinder.

Das macht immer Geräusche, selbst beim 6 Zylinder noch so.

Die Getriebe sind auch nicht dafür ausgelegt, da klappert die Getriebeeingangswelle.