Beiträge von MuDvAyNe

Die N43 sind ja prinzipiell ähnlich zu den N46, nur eben mit Direkteinspritzung. Die Injektoren sind sehr Fehleranfällig, und neue gibt es meines Wissens nach nicht mehr. Das sind alles revidierte, die man bekommt. Ist halt wie Lotto spielen, mit Glück hat man mal Injektoren die einige Zeit problemlos funktionieren.

gibt es nach wie vor bei BMW zu kaufen.

Und auch nur dort kriegst du überholte, es gibt sonst keinen Anbieter im Internet der wirklich überholte verkauft.

Die Injektoren müssen nämlich aufgeschnitten und wieder Laserverschweißt werden, das macht nur der Hersteller selber und der verkauft nur an BMW.

Es gibt für alle anderen Firmen im Netz auch keine Ersatzteile zum überholen zu kaufen.

Jeder der schreibt sind überholt, hat dich direkt angelogen, sind alle nur plump Ultraschallgereinigt und mehr nicht.

N43/N53 Injektoren immer bei BMW kaufen, die laufen immer.

Egal ob überholt oder neu, dort kriegst du beides.

Ja, dann geht's nur noch mit Gewaltanwendung. Geht auch, aber wenn man Zeitdruck hat, besser einen neuen Träger.

2 Schnitte mit der Flex und raus ist er.

Im ausgebauten Zustand geht das schön, eingebaut nicht so geil.

würd die Traverse sauber machen und schauen ob sie durch ist, wenn nicht Unterbodenschutz drüber.

Bremsleitungen würde ich jetzt auf dem Bild nicht als kritisch einstufen.

Die E90 Baureihe ist gerade bei Ersatzteilen und Reparaturen unfassbar teuer, nicht ansatzweise mit den Vorgängern zu vergleichen.

Aber wie bei jedem Auto gilt hier auch, je besser gepflegt der Wagen wurde desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit für defekte abseits der Verschleißteile.

Von einem 4 Zylinder Benziner würde ich ebenfalls abraten, am robustesten sind die 6 Zylinder N52 und M57 in den Vfl Modellen.

Ansonsten gilt die Regel "Es gibt nichts teureres als einen günstigen BMW"

Finde e9x nicht teuer bei Ersatzteilen.

Lenker, Bremsen,… ist doch alles voll in Ordnung.

Nimmt sich zu den alten nicht viel.

Mein f11 530d ist ne andere Liga gegenüber e9x.

und weil dir kein Mensch mehr mit dem anderen Account geholfen hat.

Was ist für dich besser?

Der wird selbst ohne Lüfter in der Stadt nicht warm wenn das Kühlsystem seine Arbeit macht wie es soll.

Mehr wie 90-92 Grad Wasser macht der da nicht, evtl bei 35 Grad Außentemperatur mal 95 Grad.

Aber wie oft sind es schon solche Temperaturen.

Alles unter 100 Grad Wassertemperatur ist völlig in Ordnung.

Mit leicht erhöhter Motortemperatur verringerst sogar die Reibung im Motor.

nicht vergessen auch die automatische Leuchtweitenregulierung nachzurüsten, die ist bei Xenon Pflicht.

Scheinwerfer und Scheinwerferreinigung alleine reicht nicht aus.

Xenon nachrüsten ist jetzt nichts, was mal eben schnell gemacht ist.

Du meinst also, zur Not zurückschicken falls falscher Belag?

wenn du die LUK Kupplung aus dem 50i Kupplungsthread bestellst musst nichts zurück schicken.

Da kommt der richtige Belag dann.

Ob B-8080 oder B-8080s Belag ist völlig egal beim Diesel.

Das ist nur eine andere Befestigungsart des Belags, der mit "s" kann höhere Drehzahlen ab.

Der ist für Benziner interessant.

Übertragbares Drehmoment ist bei beiden gleich, der Belag ansich ist gleich bei beiden.